Sonntag, 26. Februar 2012

GOSH Velvet Touch Eye Liner plus Anhang

Kennt ihr das? Man hat über Jahre hinweg einen "Look", den man jeden Tag auflegt, ihn liebt und hegt und ihm treu bleibt und eines Tages, man merkt gar nicht, wie oder warum, hört man damit auf und dieser Look weicht einem anderem.
Ich habe früher ausschließlich Kajal und Mascara getragen, gern bunt. Mit Lidschatten habe ich tatsächlich erst recht spät angefangen, weil ich nicht wusste, welche Farbe, geschweige denn welche Technik. Das musste ich alles erst lernen.
Und als ich es dann gelernt hatte, hab ich irgendwie vergessen, wie sehr ich bunte Lidstriche eigentlich mag. Ohne die Lider noch groß zu bepinseln.

Gestern war ich in der Stadt, und weil ich gerade an der Quelle bin, muss ich an jedem GOSH-Counter vorbei, den ich sehe. Und es durften ein paar Sachen mit:

Natural Touch Foundation, Velvet Touch Lip Primer, Velvet Touch Lip Liner, Velvet Touch Eye Liner, Extreme Art Eyeliner.

Zwei Sachen davon hatte ich in anderer Farbe schon, den Extreme Art Eyeliner und einen Velvet Touch Eyeliner, die ich hier schon mal vorgestellt habe. Safe Bet.

Natural Touch Foundation in 32 Pearl.

Jaja, ich weiß -- gasp! Eine Foundation! Wo ich letztens noch so gestänkert habe? Ich weiß auch nicht so recht. Ich glaube, diesmal bin ich einfach wirklich nur auf ein Produkt reingefallen. Irgendwie lockte mich das Produktversprechen sehr an. Nicht, dass es anders wäre als bei anderen Produkten. Abgesehen davon, dass es die Foundation in ziemlich vielen hellen Nuancen gibt, sie nur wenig deckt (positiv für mich), SPN 8 hat und generell ich nur gute Reviews online fand... ich gebe zu, ich will auch einfach mal meine Guerlain Météorites Perles ausprobieren. Mit Foundation drüber. Dazu sind sie schließlich irgendwie auch da, oder?
(Und GOSH ist einfach toll. Basta. ♥)

 
Velvet Touch Lip Primer.

Mehr ein Spontankauf, nachdem ich den "Wie hält Lippenstift am besten?"-Post bei Frag die Gurus! gesehen habe und  Koko schrieb, sie würde tatsächlich einen Primer verwenden. Ich wollt's einfach mal ausprobieren. Wirklich Ergebnisse kann ich euch aber leider noch nicht liefern, erst zwei Mal ausprobiert. Eins weiß ich aber schon: Er macht episch weiche Lippen! ♥

Velvet Touch Eye Liner in "Funky Violet"

Velvet Touch Lip Liner "Wild Cherry"

Extreme Eye Liner 07 (schwarz)

Swatches derselben.  
Links der Extreme Art Eye Liner, dann der Lip Liner und der Eye Liner.

Der Extreme Art Eye Liner trocknet leider nur sehr langsam, da verschmiert gerne was. Er wird dann matt, und wenn er getrocknet ist, sitzt er bombenfest. Ich hab den Swatch noch immer auf dem Handrücken, trotz mehrmaligem Händewaschen... Auch die Liner sind sind waterproof und ich muss sagen, auch sie halten, was sie versprechen. Auch wenn man mit den Fingern über den Swatch rubbelt, verschmiert sie Farbe nicht, sie wird nur etwas blasser und selbst das kaum merklich. Das ist mir persönlich aber lieber so als wenn man nachher den Kajal völlig verwischt. Den Lipliner hab ich noch nicht ausprobiert, den Extreme Eye Liner seht ihr hier.

 Und nun zum Ausgangsthema. Ich habe heute also meinen schönen neuen violetten Kajal benutzt und gemerkt, wie sehr ich diesen Look an mir mag. Kaum betonte Augen, nur ein wenig bunten Kajal für etwas Bäm! ;) Ich sollte das öfters wieder machen.


Auf dem Lid sind MAC Shroom und Shadowy Lady, dazu der Velvet Touch Eye Liner Funky Violet.
Mensch, meine Wimpern sind von oben noch richtig blond. Ich bin echt schlecht im Tuschen. :/

P.S.: Ich bin jetzt auch etwas aufgeklärter, was die Marke angeht. Es gibt GOSH offenbar in einem Douglas in Hannover am Counter, und in Österreich über Bipa.at. Ansonsten gibt es sie in Holland und England und natürlich dem Herkunftsland Dänemark. Ist also nicht unmöglich für uns Deutsche, an die Sachen heranzukommen. 
(Ich empfehle allerdings, die Sachen nicht für die dänischen Preise zu kaufen, die im Zweifelsfall immer ein, zwei, drei Euro teurer sind als in Euro-Ländern. Dumm genug, dass ich das tue, macht nicht denselben Fehler!)

Wie geht's euch? Entdeckt ihr auch manchmal alte Lieblinge wieder? :)
Und möchtet ihr Reviews zu den Produkten hier?

Ganz nostalgisch,

4 Kommentare:

  1. Reviews? Immer doch :D Obwohl... nicht, dass ich dann denke "Will ich!" und das dann so schwer zu bekommen ist XD

    ich habe früher übrigens auch immer nur Kajal, nichtmal Mascara getragen *hust* Mittlerweile ist es aus Faulheit oft nur ein Lidstrich mit Lidschatten...und das, obwohl ich fleißig Kosmetik ansammle :D Der violette Lidstrich ist übrigens schön <3 Wie ist denn der Velvet Touch Eyeliner von der Härte her? Ich hab harte Kontaktlinsen und normale Kajalstifte tun dann immer soo weh, weil man sie so fest aufs Auge drücken muss (= es drückt auf die Linsen und diese aufs Auge)... *seufz*

    Wah, halber Roman hier XD

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab früher auch oft Lidstrich mit Lidschatten gezogen. Gerne einfach mit dem Schwämmchenapplikator aus dem Lidschatten selbst. Man muss so viel erst lernen. Ich würde meine Liner-Pinsel mittlerweile nicht mehr hergeben wollen... xD

    Der Velvet Touch Liner ist ziemlich angenehm von der Härte her. Ich kenn das Problem, dass die oft zu hart sind, ich bin da auch recht empfindlich und kaufe auch sonst überwiegend Khol Kajale, weil die einfach weicher sind (und sich demnach auch besser smudgen lassen). Ich denke aber, dass ist ein wenig auch persönliches empfinden... Welche Kajals findest du denn zB zu hart bzw. angenehm weich? Vielleicht kann ich etwas vergleichen.

    AntwortenLöschen
  3. Also sooo die Kajalexpertin bin ich jetzt nicht, aber von denen, die ich habe, finde ich z.B. Alverde und Essence etwas zu hart fürs obere Lid (auf der Wasserlinie sind sie ok).. dann habe ich einen von Yves Rocher (xD sonst hab ich gar nix von denen...ist aus dem NuS-Tauschpaket ^^), das ist einer von diesen zum Rausdrehen - der ist weicher.. kannst du denn generell Liner/Kajale(oder geht der Plural mit -s?) empfehlen, die nicht so hart sind? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, von all deine genannten kenne ich keinen selbst. xD
      Von den billigen benutze ich einen von p2, den ich wirklich sehr mag, der ist auch schon ganz klein geworden. Ich weiß den Namen gerade nicht -- er hat auf der anderen Seite aber so einen kleinen Smudger dran, was sehr praktisch ist, und kostet auch nur um die zwei Euro.
      Ansonsten mag ich die Kajal (kurzes googlen sagt, dass es keinen Plural gibt bzw. der eben wie der Singular ist -- man lernt nie aus!) von Manhatten auch sehr gern, ebenso Zoeva.
      Wenn es hart auf hart kommt, könntest du auch die Jumbo Eye Pencils von NYX versuchen, etwas weicheres ist mir noch nicht untergekommen. Aber die sind als Kajal ziemlich messy. :/

      Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dass du darauf achtest, Khol Kajal zu kaufen. De sind in der Regel tatsächlich weicher.

      Löschen