Donnerstag, 16. Februar 2012

Guerlain Météorites Perles Base. Oder: Der Ärger mit Foundations

Ich habe es getan!
Ich habe es wirklich getan!
Omg!
Ich kann es noch gar nicht fassen. Aber ich habe es getan:
Ich habe mir den Base Primer von Guerlain gekauft.


Ich war davon fasziniert, seit ich davon das erste Mal bei Paddy von Innen&Aussen las. Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich nie Foundation verwende, sondern nur mein Gesicht pudere. Das hat mehrere Gründe.
Zum einen gehe ich mit vielen, pardon, "Beautytrends" nicht konform. Meine femme-fatale'schen Augenringe dürfen bleiben, wo sie sind. Concealer benutze ich nur höchst selten. Bronzer kommen mir nicht ins Haus bzw. ins Gesicht, im Gegenteil: Auch im Alltag mische ich schon mal das weiße Puder von Stargazer zu meinem normalen Puder dazu. Ich mag meine aristokratische Blässe. Meine gottgegebenen Apfelbäckchen lasse ich mit Puder verblassen, Rouge benutze ich auch nur selten und wenn, für gezielte Looks.
Kurzum, mich mit meiner persönlichen Hautfarbe noch mal anzumalen, kommt mir albern und überflüssig vor.
Dass man um irgendeine Art von Gesichtsmakeup nicht herum kommt, merkte ich erst, als ich irgendwann einsah, dass es scheiße aussieht, wenn Lippen und Augen fett geschminkt sind und die Haut ist einfach nackt.
Seufzend gab ich nach und versuchte mich also noch mal an einer Foundation, nach Reviews kaum deckend aber ebnend. Aber ganz ehrlich bestärkte mich das nur noch mehr in meiner Meinung, dass ich Foundations nicht mag. Dass ich nicht mein Gesicht zuspachteln will, auch nicht, wenn es jetzt Chanel, benefit, MAC oder wasauchimmer ist.
Und so fing ich an, den Base Primer zu umschleichen. Im Douglas, im Kaufhof, auf parfumdreams.de, auf eBay, bemühte billiger.de und schmachtete und litt.

Und dann die Idee: Der Flughafen. Duty Free. Und voilá. Natürlich gab's ihn. Für lächerliche 46,50€. Das sind rund elf Euro billiger als bei Douglas und Kaufhof und immerhin noch vier Euro weniger als sonstwo im Netz.
Klar, es ist irre viel Geld, das man als Student vielleicht nicht hat oder haben sollte. Aber mir war klar: Wenn nicht ihn, dann keinen. Und nach meiner sorgfältigen Recherche zum Preis habe ich mein Gewissen tatsächlich beruhigen können, und ich bereue nichts.
Für ein ausführliches Review ist euch mit Paddys Post vielleicht mehr geholfen, ich selber pflege wohl einen zu persönlichen (?) Schreibstil, ellenlanges Auflisten von Fakten ist mir zu langweilig. Ich wollte eher meine persönliche Meinung und Einstellung zu Foundations mal loswerden. Ich habe immer das Gefühl, wenn man diese "Must Haves" nicht benutzt (wie Lidschattenbase zum Beispiel, die ich auch schon mal aus Faulheit weglasse), wird man schon mal als "die hat doch keine Ahnung" abgestempelt.
Ich möchte einfach nicht wie Barbie aussehen. ._.

Fakt ist jedoch, dass ich meinen Freund die letzte Zeit furchtbar damit genervt hab, wie sehr ich "die Perlen" haben will. Und er verstand das nicht und wollte mir Vernunft einreden und konnte sich nicht vorstellen, was ich damit will und wozu das gut sein soll und ach, er hat ja wahrscheinlich sogar recht. Aber als ich sie dann das erste Mal benutzte und ihm geschminkt wieder unter die Augen trat, war sein Urteil: "Du leuchtest irgendwie." Und das trotz des Puders über dem Base Primer.
Hach. <3

Einen Tacken ärmer, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen