Samstag, 11. Februar 2012

The Balm

Der einzige Laden in Köln, den ich kenne, der The Balm führt, ist Karstadt. Und da bin ich nicht so oft. Wenn ich dann aber doch mal das bin, hab ich immer fleißig alles begutachtet und beschmachtet. Besonders die wunderschön eingepackten Lippenstifte. <3
So kam es, dass ich mich irgendwann in eine Farbe verliebte, aber schweren Herzens doch wieder davon fortging, einfach, um vernünftig zu sein. (Wer's glaubt!)
Als ich dann später sah, dass Shades of Pink gerade diesen Lippenstift reduziert hatte... und dazu noch einige andere schöne Dinge... Da wurde es eben eine kleine The Balm-Bestellung bei Shades of Pink. So kann's gehen.
Aber alles reduziert! *verzweifelter Versuch, das zu rechtfertigen*


Ihr seht hier: "Balms Away" Eye-Makeup Remover, "Read my Lips" Lipstick, Pick-Up Liners (Drei Stück, mit Spitzer in der Verpackung)

Dass bei The Balm die Verpackung eine große Rolle spielt, muss ich wohl nicht erwähnen. Mich haben sie damit jedenfalls ganz fest am Haken. Gerade, wenn der Freund erst vor kurzem Fallout 3 durchgespielt hat, mit seinem Weibchen an der Seite... Hach ja.
Wenn man die Verpackung dann schweren Herzens vom Inhalt getrennt hat, bekommt man das hier:

Wenigstens geht's schick weiter. 
(Ganz besonders entzückt war ich, als ich sah, dass der Deckel zum Griff des Lippenstiftes passt, vom Muster her, meine ich. Sowas mag ich! ♥)


Lipstick Farbe "Classified", in die ich mich, wohl aufgrund ihrer Ähnlichkeit zum "Patisserie" von MAC, einfach sofort verliebt habe.


Der Swatch zeigt die Unterschiede zu Patisserie. Die Farbe ist viel sheerer, färbt aber trotzdem ein schönes, nudiges Rosé. Die Farbe scheint mir auch etwas dunkler/oranger zu sein als der Patisserie. 

Ein paar Tragebilder:
Lippen ungeschminkt.


Beide mit Kunstlicht.

Ich denke, man erkennt den Effekt sehr gut. Ich erwähnte ja schon mal, dass mir dieses Prinzip von "Geschminkt zu sein, ohne so auszusehen" in letzter Zeit sehr gefällt. Ich trage auch sehr gern Lippenstift, finde aber viele Farben doch zu auffällig oder zu knallig für die Uni und den Alltag, sodass ich mittlerweile sehr gerne zu solchen Farben greife. -- Oh, und Lipglosse kann ich übrigens nicht ausstehen. Glänzend darf es ja für mich auch nicht zu sehr sein. So wie hier finde ich schon schick genug.
Die Liner. Von oben nach unten:
Romeo -- grau; Don Juan -- schwarz; Casanova -- braun.
Ich habe mich sehr über die Namen gefreut! :D


Sie sind wirklich winzig. Vielleicht schon fast zu klein, um damit am Auge zu arbeiten, aber so passen sie perfekt in die Tasche und sind schicke Begleiter für die Nude on Nude Palette von NYX. Außerdem mag ich wohl einfach kleine Produkte. ;D

Swatches derselben. Alle sind schön matt, ganz nach meinem Geschmack. Der Halt ist allerdings nicht der beste. Ich habe nach einem ersten Swatch ein Nickerchen gehalten (geschminkt, jaja...) und danach waren die Farben schon wesentlich schwacher. Aber der Auftrag ist toll und man kann irrsinnig dünne Linien mit ihnen ziehen! Farblich gefällt mir besonders das Grau sehr, ein schön warmer Ton. ♥

Und zuletzt noch mal der Makeup-Entferner. Gänzlich jungfräulich und unberührt. <3

Ich habe viel Gutes über diesen Entferner gelesen und war froh, dass Shades of Pink ihn auch reduziert hatte. Ich bin ja viel mit dem Flugzeug unterwegs und das Maximum von 100ml pro Produkt hat es mir ab und zu schon schwer gemacht, Sachen mitzunehmen, sodass ich sehr zufrieden bin, einen festen Remover zu haben, der auch noch so handlich und schön ist. ♥ Ich bin sehr gespannt, ihn auszuprobieren und werde euch Rückmeldung geben. Ich habe mir sogar eigens dafür einen Spatel zugelegt: Aus diesem Set. (Generell rate ich jedem, der viel unterwegs ist oder auch nur ein Auge für schöne, simple Dinge hat, sich mal auf MUJI umzusehen. Ist auch nicht ganz billig, aber der Laden verzaubert mich jedes Mal... ♥)
So muss ich nicht jedes Mal darin rumpanschen, wenn ich ihn benutze. Ich bin eigentlich nicht soo der Hygienefanatiker, aber ich denke, ganz verkehrt wird's nicht sein.


Das war's für heute. Wie gefallen euch die Sachen? Habt ihr was von The Balm? Fallt ihr auch immer auf schöne Verpackungen rein, so wie ich? xD

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen