Dienstag, 7. Februar 2012

Parfum

Ich hab mir endlich die Blogger-App für mein Smartphone geleistet. (Ist auch nicht umsonst oder so. xD) Und das macht es mir etwas leichter, denke ich. Auch wenn ich widerspräche, wollte mir jemand erzählen, ein Smartphone sei ein Computer... Ich brauche immer einen PC/Desktop.
Anyway.

Ich habe mir heute spontan ein neues Parfum zugelegt. Eigentlich habe ich meinen Duft (bzw. meine zwei Düfte) schon lange und weiche davon nicht ab. Ich benutze "SUN" von Jil Sander für den Alltag und das schon seit zehn Jahren oder länger. Ich mag, wie frisch und leicht es ist. Es hält den ganzen Tag und ist weit davon entfernt, tussig oder gar billig zu riechen. Das ist mir sehr wichtig. Ich bin sehr geschädigt von der Mädchenumkleide in der Schule, wo die "Barbies" sich mit "Vanilla" von Impact geradezu zubetoniert haben. E-kel-haft. Nein, so will ich nicht sein.
Dagegen habe ich dann noch Chanel No. 5 für abends und festliche Anlässe. Ich denke, dazu muss man nichts sagen. Schwer, teuer, weiblich. Wenn ich den Rest meines Lebens nur noch einen Duft tragen dürfte, dann den. (Zu meiner eigenen Überraschung sagen mir andere Chanel-Düfte, z.B. Coco oder Nr. 19, gar nicht zu. Es muss No. 5 sein.)

Umso überraschender also, dass ich mich heute in einen neuen Duft verguckt habe:
Femme Totale von Dita von Teese.
Angelockt hat mich natürlich der Flakon: Schwarz und schlank und vor allem mit so einem altmodischen Pumpspender mit Ballon. Ich weiß gar nicht, wie man die nennt. Ballonzerstäuber, meine ich? Sehr burlesque jedenfalls. Ich liebe solche Teile! <3
Dann war der Duft auch noch toll -- ebenso schwer wie Chanel, aber etwas verspielter, nicht so ernst. Auf der Haut getestet und ein paar Runden durch den Laden später titulierte mein Freund es schon als "sehr ich". Und dann war es auch noch reduziert und ach. Was hätte ich tun sollen! Es kam also mit.
Ich bin sehr zufrieden damit und freue mich schon riesig darauf, es morgen auszutragen. <3

Kennt ihr den Duft? Wie gefällt er euch? Was denkt ihr überhaupt von Düften von Celebreties? Eigentlich finde ich sowas ja albern, ich rieche die Leute ja nicht. Aber des Flakons wegen denke ich, dass das Parfum schon was von Dita von Teese hat. Angeblich hat sie's auch selbst entworfen. Nicht, dass sie mir als Celeb jemals aufgefallen wäre. Ich bin sehr medienresistent. ;D

LG,
Eure heute mobile Freyja,
(deswegen ohne Bildchen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen