Donnerstag, 19. Januar 2012

Vorstellung: GOSH

Ich bin ja ziemlich oft im benachbarten Ausland. Und was gibt's im Ausland schöneres, als sich Sachen von Marken zu suchen, die es zuhause nicht gibt? Richtig: Nichts.

Ich greife also trotz den horrenden Preisen (für eine Drogeriemarke zumindest, aber Dänemark ist eben teuer) gerne mal zu und wollte euch heute also mal meine kleine GOSH-Sammlung vorstellen. :)
Die vier Lidschatten hab ich erst vor einer Weile für 25DKK (3, 4 €) für alle vier auf einem Grabbeltisch erstanden -- was für ein Deal! ♥ 

GOSH ist eine dänische Marke im Drogeriebereich. Vielleicht vergleichbar zu NYX. Die Sachen sind nicht mehr für ein, zwei Euro zu bekommen, sondern verlangen auch schon mal einen Zehner. (Dänische Preise kommen dazu.) Ich meine, für den Eyeliner hätte ich 70DKK bezahlt, das sind etwas über zehn Euro.
Im Laden habe ich sie noch nirgendwo gesehen -- vielleicht gibt es sie in Norddeutschland? Hier kann man die Sachen wohl online bestellen, aber da übernehme ich keine Garantie. Jedenfalls gibt's da 'ne schöne deutsche Übersicht über die Produkte, falls ich euch neugierig machen kann.

"01"
Bezeichnend! Ein dunkles, violettes, kupfriges Rot.

"Lemon Soda"
Einer meiner aller, allerliebsten Kajals. Hier findet der Name "Velvet Touch" seine Berechtigung. Kajals sind neben Lidschatten wohl das, wovon ich am meisten habe, und dieser ist definitiv der weicheste, cremigste. Ich liebe ihn und werde mir definitiv noch alltagstauglichere Farben zulegen!

"282"
Offenbar 'ne andere Version/Ausgabe, der Lidschatten ist flach und enthält nur 1g.
Schönes, einfaches Blau mit etwas Schimmer.

"18 Petrol"
Wie die anderen gewölbt, trotzdem nur 1,7g. Seltsam, seltsam. 
Helles, eher zum grün neigendes Petrol. 

"21 Violet"
Gettin' there: Gewölbt und enthält 2g.
Klassisches, blaustichiges Lila. Schimmert von den Farben am wenigsten.

"20 black"
Ebenfalls gewölbt und 2g und glitzert wie wahnsinnig.

 Wie wahnsinnig sag ich euch!


"143 Midnight"
Ein sehr dunkles, blaustichiges lila.

"142 Purple Passion"
Heller und roter als Midnight.

 Links Purple Passion, rechts Midnight.

Ich war so happy, als ich damals die beiden Lippenstifte fand. Ich wollte unbedingt etwas dunkles, violettes, gothes und konnte nirgendwo etwas finden, was mir gefiel. (Damals noch nicht bzw. nur seehr vorsichtig im High End-Bereich unterwegs, und in Drogeriemärkten gibt's die Farbe dann wirklich kaum.) Dementsprechend konnte ich an diesen beiden Beauties nicht vorbei gehen, als sich sie sah. Es sind auch gute Lippenstifte. Auf dem Swatch lässt es sich erahnen: Garbabgabe und Glanz sind toll. Sie halten auch gut. Die Verpackung ist auch hochwertiger, als ich es von Mittelklasse-Kosmetik gewöhnt bin. Den Matt/Glänzend-Look hat in Deutschland Manhatten teilweise, aber das Gewinde im Lippenstift ist schwerfällig, in a good way. Es wirkt alles so massiv und teuer, es könnte so schön sein.

Aber.

Sie stinken. Wie Hölle. Ich kann mich nicht erinnern, ob das schon immer so war -- ich glaube, dann hätte ich sie nicht so viel getragen, denn das habe ich. Sie müssen also wahrscheinlich ungekippt sein. Das wäre das allererste Kosmetikprodukt, das ich besitze, das mir schlecht geworden ist. Ein Mhd. gibt es nicht. Nun, sie waren reduziert, als ich sie gekauft habe -- vielleicht deswegen.
Ist jedenfalls ein echter Verlust. :/ Ich sollte sehen, ob es die Farben noch im Sortiment gibt und da mal gegenriechen. Es ist wirklich unangenehm, auch auf den Lippen. Dann hat man's ja die ganze Zeit unter der Nase. Auch einen Lippenbalsam drüberzutun hat nichts gebracht.

Ich muss sie wohl oder übel wegwerfen, hab es aber noch nicht über mich gebracht...


Leider hat sich gerade die Batterie meiner Kamera verabschiedet, mehr Swatches
folgen, wenn ihr wollt! ;)

Das war's für heute,
Freyja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen