Samstag, 24. März 2012

NOTD

Ich habe mir vorgestern den Fuß gebrochen (nicht so dramatisch, nur viel Aufwand, abends noch ins Krankenhaus etc., nervig!) und dachte schon, dass ich meinen Blog hier jetzt auf Hiatus legen müsste -- shoppen gehen ist demnächst nicht. Und dann dachte ich mir: Was für ein Bullshit, ich kann auch vom Bett aus posten! Und neue Kosmetik muss dann eben per Post zu mir kommen. ;)

Hier also ein NOTD, davon inspiriert, dass ich mir vor einer Weile endlich! einen matte top coat besorgt habe. Wie ihr vielleicht gemerkt habe, liebe ich matt viel mehr als Hochglanz -- in allen Bereichen: Auf den Lidern, auf den Nägeln, den Lippen, aber auch bei meiner Elektronik. (Was Apple mit diesem Hochglanzfetischismus angefangen hat, furchtbar! Überall sind Fingerabdrücke drauf! Dabei ist mattes schwarz so edel! Aber das gehört hier wohl nicht her...)

Jedenfalls habe ich einen bisher unbenutzt bei mir rumfliegenden Lack wieder ausgekramt: Schwarz mit roten Glitzerpartikeln. Ich bin eigentlich wirklich kein Freund von schwarzem Lack, sieht so schnell pubertär-rebellisch-goth aus, finde ich. Ich trage gern dunkle Lacke, bei denen man aber noch Farbe erkennt. Schwarz finde ich meistens too much.

Ich muss aber sagen: Mit mattem Topcoat wird schwarzer Nagellack wirklich zum Highlight. (Except not. Höhö.) 
Aber seht selbst:

Ist es nicht toll, dass das schwarz matt ist, die Glitzerpartikel aber noch immer schimmern? Es haut mich um. :D Dank Blitz erkennt man auch richtig gut, wie schön samtig matt der Lack geworden ist.

Noch einmal bei Tageslicht.

Ihr seht hier:
essence Ballerina Backstage LE; 05 grand-plié in black
essence nail art special effect! topper; 07 soft touch

Jaja. Mit gebrochenem Fuß hat man auf einmal sehr viel Zeit für Maniküre. ^^; Da der Nagellack schon eine Weile unbenutzt rumstand, ist er sehr dickflüssig geworden, was Auftrag und Trockenzeit sehr negativ beeinflusste -- trotz express dry drops. Schlimmer noch, die obere Schicht war knochentrocken, aber weil darunter noch alles gooey war, konnte man sich erst recht hässliche Kerben reinhauen.

Egal. Voll anti-Frühling, aber mir gefällt es sehr. Dieses Design werd ich mir merken. Auch wenn ich demnächst meine ganze Lacksammlung mal mit mattem topcoat ausprobieren muss. ;D
Wie gefällt's euch? Mögt ihr matt auch so wie ich? :3


Mit dickem Gips,

6 Kommentare:

  1. Haha, darunter war noch alles gooey :D Das klingt lustig ^^ (Ich hoffe, das versteht man jetzt nicht als auslachen - ich finde den Ausdruck nur generell witzig, irgendwie so lautmalerisch XD)
    Ich bin bei matt übrigens zwiegespalten.. manchmal find ichs schön, manchmal nicht. Aber der Effekt mit dem glitzernden Glitzer und dem matten schwarz ist schon cool =D

    Gute Besserung für deinen Fuß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wie bei selbstgemachten American Cookies: Die sind außen fest und innen gooey. Sehr lecker. Bei Nägeln eher uncool. xD

      Ich hab den matten Überlack noch nicht bei vielen meiner Farben ausprobiert. Einige sind glänzend sicherlich schöner. Aber ich glaube, dass man aus vielen Farben noch was rausholen kann so. Ich werde, wie gesagt, mich mal durch meine Sammlung pinseln. xD

      Dankeschön. :>

      Löschen
  2. Matt ist cool. Ich mag's glaube ich auch mehr als Hochglanz. :D
    Die Fingernägel (bzw. den Nagellack xD) finde ich mit dem Matt-Effekt auch sehr cool. Ich habe das Gefühl, dass ich mir dieses Essence-Zeug auch nochmal anschauen sollte. :O

    *wild herumkommentier* xD
    (Es ist nur nervig, dass ich mich immer erst mit meinem Google-Konto anmelden muss und dann noch immer zur Eingabe dieser Sind-Sie-ein-wirklicher-Mensch-Wörter aufgefordert werde. Warum hättest du kein öffentliches LJ machen können, das wäre so viel einfacher gewesen. xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du in deinem Konto nicht eingeloggt kommentieren? ._. Sonst kommentier eben anonym und schreib Anju drunter. xD

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, ich hab's am Anfang mit meinem LJ-Account versucht, aber da kam immer 'ne Fehlermeldung. D: Und anonym antworten wäre zu einfach. xD

      Löschen
    3. War vielleicht blöd formuliert, argh. Was ich meinte: Kannst du nicht eingeloggt bleiben? xD;

      Löschen