Mittwoch, 22. Februar 2012

The Balm "Balms away" Makeup-Remover

Sorry für die längere Pause! Ich kränkele momentan ein bisschen herum, außerdem wird hier am Haus momentan die Rückwand abgerissen und die Arbeiter fangen um sieben mit etwas zu arbeiten an, was wie ein Presslufthammer klingt, gefühlte 120 Dezibel hat und direkt neben meinem Ohr ist. Ich habe das ganze Wochenende nur im Bett gelegen, geschlafen, oder beides. ;)

Weiter geht's!

Ich hatte ja angekündigt, dass ich ein Review zum Balms Away Makeup-Remover von The Balm posten würde, und jetzt habe ich ihn wohl lange genug genutzt, um euch meine Meinung kundzutun:
Ich liebe ihn! ♥

Ansonsten vorweg: Die Preise, die er so verlangt, sind generell vielleicht etwas zu hoch. Bedenkt man aber, wie viel drin ist und wie wenig man pro Auge braucht, rentiert sich das sehr wohl. Ich weiß jedenfalls, dass ich ein Wattepad mit meinem alten Makeup-Entferner von Balea immer ziemlich gesättigt habe, um ein Auge sauber zu kriegen, und die Flaschen waren bei täglichem Gebrauch immer schnell leer. Von Balms Away braucht man gerade eine Fingerspitze voll. Und sauberer und gepflegter wird's auch noch.

Aber fangen wir am Anfang an. Auf der Rückseite der Dose steht die Gebrauchsanweisung:
"Apply a dollop onto closed eye. Keep eye closed. Move product in circular motion allowing makeup to break up (thirty seconds). Wipe away with soft tissue and see amazing results."

Klingt ja vielversprechend! Das wollen wir uns mal ansehen. Ich hab mich mal mit besonders schwer abzubekommbarem (tolles Wort!) Makeup angemalt. Probleme hab ich auch mit den Wimpern; die werden bei mir nie ganz sauber.

Also einmal Amy Winehouse:

NYX Doll Eye Mascara und GOSH Extreme Art Eyeliner. Letzterer ist das am schwertsen abbekommbare Stück Schminke, dass ich kenne/besitze. Selbst unter der Dusche muss man lange schrubben und es bleibt trotzdem ein Schatten zurück. Man sieht dank Bildschirmbeleuchtung gut, wie dick und glänzend die Textur ist. Laut Produktbeschreibung ist es auch zum Bemalen des Körpers geeignet, dementsprechend sehr strapazierfähig. Mein alter Entferner ging davor in die Knie.
But we're gonna balm that away!

Aufgetragen, verwischt, und man sieht sofort, wie sehr Balms Away das Makeup angreift: Man wird zum Panda, der Lidstrich ist schon zum größten Teil verschwunden.

Mit einem Wattepad habe ich Balms Away abgenommen. Es blieben ein leichter, schwarzer Schleier und ein wenig Lidstrich über. Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Weil aber noch nicht alles ab ist, eine weitere Schicht Balms Away. Produktversprechen halten eben doch nie, was sie versprechen. ;)

Noch eine Schicht und Gesichtwaschen später. Die Wimpern sind völlig sauber, nur am unteren Lid ist ein wenig Farbe übrig. Trotz zweifacher Anwendung fühlt sich die Haut weich, geschmeidigt und überhaupt nicht trapaziert an.

Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, finde ich, wenn man berücksichtigt, dass der Eyeliner viel hartnäckiger ist als Khol Kajal oder Lidschatten, die wirklich ohne irgendwie rumzuzicken nach einem Durchgang abgegangen sind. Ich wollte für diese Vorstellung aber mal irdentlich Salz in die Wunde streuen und das Produkt auch strapazieren. Und ich finde, da ist es keine Schande, zwei Schichten zu benutzen -- nicht bei dem Ergebnis!

Noch ein paar Gedanken zum eigentlichen Produkt. Ich hatte die "Gebrauchsanweisung" zwar schon in Reviews und auf der Verpackung gelesen, war aber immer noch unschlüssig, wie das wohl funktionieren mag. Das Zeug aus der Dose mit dem Finger zu benutzen wie einen Lipbalm kam mir komisch vor. Ich hatte mir eigens dafür einen kleinen Spatel besorgt, weil es mir doch etwas seltsam vorkam, mit den Fingern darin herumzupanschen.
Aber.
Die Konsistenz ist ziemlich fest, wird aber nach mehrfachem Gebrauch etwas weicher. Man muss sich trotzdem kaum Gedanken machen, dass man zu viel auf dem Finger haben könnte, eher muss man nachnehmen. Auch mit dem (sehr viel ergiebigerem) Spatel bekomme ich genug für beide Augen, aber bisher nie zu viel. Da spielt auch einfach die Ergiebigkeit eine Rolle.

Der einzige Nachteil: Für kleine Korrekturen o.Ä. eignet sich Balms Away nicht, einfach aufgrund der Anwendung. Dafür muss man wohl bei in flüssigen Entferner getränkten Wattestäbchen bleiben. Für die vollständige Entfernung beim abendlichen Waschritual aber möchte ich eigentlich nichts anderes mehr benutzen. Es ist nicht aufwändiger als anderer Entferner, funktioniert besser als alle Entferner, die ich sonst bisher hatte, und hat einfach das große Plus, wie schön sich die Augenhaut sich danach anfühlt. Wenn man danach das Gesicht wäscht und eincremt, kommt man sich wirklich sehr sauber und gepflegt vor. ;)

Der Preis schreckt sicherlich ab, mehr als 15€ sollte man nicht dafür ausgeben, sonst wird man ausgenommen. Für den Preis oder wenn man einen Gutschein hat oder ihn im Sale erwischt, ist der Kauf aber definitiv eine Überlegung wert.
Ich bin jedenfalls wirklich sehr begeistert von dem Produkt, und ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Ich hatte ja nur Gutes über Balms Away gelesen und war eh neugierig, aber die Anwendung hat mich wirklich überzeugt. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich die Hoffnung aufgegeben hatte, dass es irgendwo einen Entferner geben könnte, der meine zutapetierten Wimpern jemals ganz sauber bekommt. Balms Away schafft das.

Von mir bekommt ihr eine eindeutige Kaufempfehlung. Solltet ihr euch selbst überzeugen wollen, geht doch einfach nach den nächsten Swatches im Laden mit vollbemalten Handrücken zum Counter von The Balm und macht euch den Handrücken damit sauber. Ich bin gespannt, ob er euch auch so sehr überzeugen kann. ♥

Also, was denkt ihr? Viel zu viel Geld für etwas, das man auch billiger bekommt? Oder sollte man auch mal etwas mehr investieren, wenn es das Wert ist? Werdet ihr euch Balms Away mal ansehen?

Liebe ungeschminkte Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen