Sonntag, 12. Februar 2012

Dita von Teese Add-On Post

Ich hatte euch ja erzählt, dass ich mir Dita von Teeses Parfum zugelegt habe. Ich war dann tatsächlich so begeistert, dass ich mir zu meinem wunderschönen (reduzierten) 40ml-Flakon noch den ebenfalls wunderschönen (ebenfalls reduzierten) 20ml-Flakon dazugekauft hab. Für unterwegs.
Und jetzt gibt es einfach ein bisschen Eyecandy, weil man den Duft einfach nicht schriftlich verewigen kann. Die Flakons allerdings schon. ♥

Sind sie nicht wunderschön? Wie gesagt war der Ballonzerstäuber für mich definitiv Kaufgrund. ♥ Sowas gehört einfach zu ordentlichem Vintage, auch wenn die gute Dita wohl zwanzig, dreißig Jahre hinter meiner Lieblingsepoche ist.

Die kleine 20ml Schwester. Mir fehlt ja der Ballonzerstäuber ein wenig... xD Aber das hier ist auch ziemlich pfiffig: Die Quaste ist mit einer Metallklemmer unter dem Zerstäuberkopf geklemmt, sodass man den nicht runterdrücken kann, wenn er drangeklemmt ist. Das sichert die Flasche. Nifty! Also perfekt für unterwegs. Dafür ist sie ja auch gedacht. :3
Auf der Rückseite ist der ansonsten runde Flakon abgeflacht, sodass man ihn hinlegen kann und er nicht lustig umherrollt. 


Selbst die Schachtel fand ich mal wieder so schön, dass ich sie behalten musste... Jaja... Mit dem Korsett drauf ist das schon ein ziemlicher Augenschmeichler.

Wenn man der Homepage glauben kann, hat Dita das Parfum quasi zu 100% selbst gemacht -- Duft, Flakondesign, alles. Ob das nun Marketing ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Jedenfalls ist für mich klar: Das hier ist irgendwie ein Parfum ab von all dem normalen Parfumerie-Zeugs, das man so sieht. Noch nicht so teuer wie mein geliebtes No. 5, aber trotzdem bilde ich mir mehr Stil und Luxus ein als bei, sagen wir, einem Britney Spears-Parfum. Das mag aber natürlich Ansichtssache sein -- ich habe im Zweifelsfall mit Burlesque, den 40ern, der schwarzen Szene usf. mehr am Hut als mit Britney Spears. ;)
Wer jedenfalls noch auf der Suche ist nach einem Parfum, das weit ab von fruchtigem, leichtem, sommerhaften Geruch ist und eher etwas schweres für die dunkelsten Abendsstunden im Soirée ist, der sollte sich das hier mal ansehen, denke ich.


Das war's,


2 Kommentare:

  1. Findest du denn, dass man den Duft auch gut tagsüber tragen kann oder ist er dafür zu schwer? Ich hab nur mal kurz im Laden dran gerochen, konnte mich da aber noch nicht entscheiden XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich trag's leidenschaftlich auch tagsüber. Man muss das aber mögen, denke ich. Alltäglich ist der Geruch definitiv nicht.

      Löschen