Mittwoch, 25. Januar 2012

Glossybox Januar

Ich habe mich den ganzen Januar über schon auf die Glossybox (meine dritte) gefreut, und heute kam sie endlich an. ♥

Beim Aufmachen war ich erst mal überrascht. Mich schaute eine knallpinke Schachtel an, kein zartrosa wie sonst. Nach kurzem Denken dachte ich: Klar, Valentinstag. (Nichts für mich.) (Ein bisschen ärgerlich. Ich hatte vor, mir mit den rosanen Schleifchen einen meiner Hüte zu verzieren und hätte noch eine zweite gebraucht.)

Think pink? Nicht ganz meine Farbe, der Blaustich rettet es etwas.

Ab jetzt hat Blogger sich entschieden, meine Photos alle zu drehen. Warum auch immer. D: Na ja.

So sa die Box von innen aus: 

Die Lippen, die obenauf lagen, hab ich erst mal unbeachtet beiseite gelegt. Sowas interessiert mich nämlich gar nicht. Also weiter im Text.

 Body Shop Body Puree "Grapefruit". Ziemlich genau so riecht es auch.

Body Shop! Yay. Da hat es sich ja schon fast gelohnt. Body Shop ist bekanntlich gut und teuer. Body Puree hatte ich noch nie, probier's aber gern aus. Generell sind diverse Cremes bei mir pinzipiell willkommen. Ich hab sehr trockene Haut und probiere gern rum. Sowas muss man ja auch immer variieren -- nur bei Gesichtscreme bin ich vorsichtig. Da hab ich aber auch etwas gefunden, was gut funktioniert.
Luvos Naturkosmetik mit Heilerde Anti-Aging-Maske
Erst einmal muss ich mich als Grammarnazi über die vielen Bidnestriche freuen. xD Ansonsten: Ich bin kein Masken-Typ, hab sowas also auch nicht, probier's also auch gern aus. Haut mich nicht um -- aber die Glossybox ist ja dazu da, dass mansich neue Sachen anguckt.
adidas relax Duschgel

Eigentlich -- eigentlich -- benutze ich kein Duschgel, weil meine Haut so trocken ist und ich außer Wasser beim duschen nix dranlassen will. In der letzten Glossybox im Dezember hatte ich dann den Rituals Duschschaum, der so toll war, dass ich ihn sogar nachgekauft habe. Also bin ich eigentlich ausgelastet. Andererseits -- kann man zuviel Duschgel haben? Eigentlich ja kaum. Es riecht auch okay. Ziemlich generisch nach Duschgel, denke ich. Also was soll's.


 Catherine Nagellack in 210

Ich bin kein Nagellacktyp, und schon gar nicht diese Farbe. Das ist also ein ziemlich Flop und das einzige der Box, mit dem ich wirklich sowas wie "unzufrieden" bin.

Als ich alles begutachtet hatte, dachte ich mir: Vier Produkte? Eigenartig.
But wait:


Glamstripes mit violett/rosanem Schlangenmuster. Ja, Aufklebetattoos für die Lippen.

Jetzt alle zusammen: What the. Everlasting. Fuck.

Schwer vorstellbar, dass sie sowas in die Box packen. Das ist weder dekorative, noch pflegende Kosmetik. Was soll man damit? So ein Bullshit. Im ersten Moment war ich ziemlich angepisst. Zumal ich dann las, dass es diesen Monat u.A. auch Lipliner in der Box gab, die ich wesentlich mehr gewollt und gebraucht hätte.

Andererseits, wie gesagt... Die Box ist zum Testen da. Zehn Euro sind fast nichts, und allein die Überraschung und die immer hübsch gestaltete Box sind's schon fast wert. Nach der phänomenalen Dezemberbox (drei Produkte, die ich nachkaufen würde, zwei, die ich immerhin ab und zu benutze) bin ich gewollt, hier mal ein Auge zuzudrücken.

Und ich finde es ganz ehrlich ziemlich albern, wenn ich sehe, wie viele Mädels auf der Glossybox-Facebookseite jetzt totales Drama schieben. Ich kann von den fünf Produkten viereinhalb nutzen (die Lippen werd ich bestimmt zumindest ausprobieren, einfach, weil ich mich gerne verkleide, und vielleicht gibt der Nagellack mit einer anderen Farbe drüber noch was schickes, sonst verschenk ich ihn eben), auch wenn mich keines davon so BÄM! umhaut. 
Das kann man aber auch bei einer Box, die auf Überraschung aus ist, nicht erwarten. Und gesetztes Ziel der Glossybox ist ja, dass man auch gerne neue Produkte testet -- und das hab ich mit allen Produkten, die ich bisher hatte, getan. Manche waren toll, manche okay, und bisher hatte ich in den drei Boxen nur ein Produkt, dass für mich nahezu unerträglich war. (Die alessandro-Handcreme aus der letzten Box -- der "Schokoladen/Karamell"-Geruch ist schlimm, finde ich. Aber sie pflegt die Hände schon gut. Also was soll's.) 

Ich bleibe bei meinem Abo, Die zehn Euro würde ich eh locker im dm lassen, da kann ich die auch mal anders investieren und mich überraschen lassen. Und ganz ehrlich: Die Vorfreude auf die Box und die Spannung beim Auspacken sind's mir wert. ♥


Wie denkt ihr darüber? Hat sie euch vielleicht mehr gefallen und wenn nicht: Ist so eine Box Kündigunsggrund oder wartet ihr die nächste ab? Will jemand vielleicht sogar was tauschen? ;)

Das war's für heute,








PS: Wenn es hier in nächster Zeit stiller wird, liegt das nicht am Desinteresse am Blog! Klausurenphase fängt an. Seht es mir nach. Ich hab aber noch einige Sachen, die ich erzählen will. ;)

2 Kommentare:

  1. omg, diese Aufklebetattoos für die Lippen würde ich auch nie benutzen, die sehen sehr wtf aus. Deswegen jetzt aber gleich so die ganze Glossybox zu bashen finde ich aber auch übertrieben. Aus den gleichen Gründen, die du schon genannt hast. :D Von daher volle Zustimmung zu dir. o/

    Den Nagellack dagegen finde ich dagegen sehr schnieke. :D Leider kann ich dir nun nichts mehr zum Tauschen anbieten. xD Solltest du aber partout keine Verwendung dafür finden und ihn loswerden wollen, weißt du ja aber, wo ich zu finden bin. :'D

    [ENDLICH kann ich hier Kommentare hinterlassen, das wollte ich schon so oft, aber Blogger lies mich irgendwie nicht (zumindest nicht per LJ-Account/Open-ID). Naja, da Blogger mittlerweile ja mehr oder weniger mit zu Google gehört, wie's aussieht, hab ich jetzt einfach diesen Umweg genommen. o/ Prepare for comments!]

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß noch nicht so genau, ob ich die Tattoos total daneben oder irgendwie doch ein bisschen lustig finden soll. Muss mich noch entscheiden, ob ich sie zum weggehen mal ausprobiere oder doch für 'nen Euro auf eBay verticke. xD

    Den Nagellack werd ich beizeiten mal swatchen und gucken, wie er aufgetragen so ist, das kann ja schon Unterschiede machen. Und wenn du noch mal 'nen Fehlkauf hast, kannst du dich tauschtechnisch ja gern melden. xD

    AntwortenLöschen