Samstag, 14. Januar 2012

Kleiner NYX Swatch

Ich kaufe in letzter Zeit wieder andauernd Make-Up. Vor einer Weile hatte ich mir vorgenommen, nur noch Sachen zu kaufen, die ich brauche oder noch nicht habe. So wirklich kann ich das nicht einhalten. Schöne Verpackungen und tolle Farben reizen mich immer wieder!

Ich bin eigentlich kein großer Douglas-Fan, aber seit sie NYX haben, kommt man ja nicht drumherum. Leider ist der Ständer in der Filiale hier immer leergegrast, also habe ich eben online bestellt. Herum kam dabei das hier:


Die Eyeshadow Palette aus der Caribbean-Kollektion "I dream of Barbados", zwei Jumbo Eyeliner in "Milk" (wer kennt ihn nicht?) und "Purple" und die Doll Eye Mascara für Volumen.
Alles davon gefiel mir prinzipiell sofort sehr gut. Aber ich war erschrocken vom violetten Jumbo Eye-Pencil, denn "purple" ist das nicht. Das sieht eher aus wie dunkelblau. Ich habe sehr mit mir gehadert. Blaues Make-Up steht mir nämlich überhaupt nicht.

Ich hab ihn dann doch mal aufgemacht und geswatcht und war erleichtert. Auf der Haut ist es schon wieder viel violetter. Immer noch sehr blaustichig, aber definitiv lila. Hier ein Swatch mit dem in Milk dazu. Aber den kennt ihr ja sicher bereits. 


Die Farbabgabe ist sehr viel schwächer als bei Milk oder dem in Black Bean, den ich schon hatte. Finde ich persönlich etwas enttäuschend, gerade wegen ihrer Deckfähigkeit mag ich die Jumbo Eye Pencils so. Auch auf der Waterline wollte er keine Farbe hinterlassen. Als Kajal hat er sich aber gut bewährt, smudgen lassen sie sich beide toll und Milk ist einfach das Mekka aller AMUs, all die Farben werden so strahlend:

Links ohne, recht mit, das ganz rechts ist wieder ohne... Mein Arm ist zu kurz für all die Farben! xD 

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Auch die Palette gefällt mir sehr gut. Ich wollte was violett-nudiges für den Alltag. Ich trag ja gern Farben und hab tatsächlich erst vor 'ner Weile angefangen, nudige Brauntöne usf. für mich zu entdecken. Trotzdem gehört mein Herz allem, was violett ist.
Wobei mich fünf Farben etwas überfordern -- AMUs mit vier Farben sind ja kein Problem, aber fünf? Da muss man sich ja entscheiden! Das ist auch der Grund, weshalb ich keine großen Paletten kaufe: Ich könnte mich gar nicht mehr entscheiden, was ich tragen soll! Außerdem finde ich, dass man sich dann ja eigentlich keine einzelnen Lidschatten oder kleine 3er-Paletten kaufen muss... Man hat ja schon alles.
Eigentlich. Bisher konnte ich jedenfalls widerstehen. Mal sehen. ;)

Vom Mascara hab ich leider kein Swatch, aber ein Bildchen vom Bürstchen:

Die Stundenglas-Form hat mich zuerst ein bisschen erschreckt. Mein momentanes Lieblingsmascara ist das Dior Extase, das ich sehr liebe, und das hat ja 'ne ganz andere Form. Ich hab's dann aber mal ausprobiert und war sehr begeistert. Die Farbe ist toll, die Wimpern schwingen sich sehr schön nach oben und es ist definitiv kein Fehlkauf. Ich werde Bilder nachliefern, ich werd's ja jetzt erst mal jeden Tag tragen. ;)

Alles in allem ein sehr guter Einkauf. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten. Die geringe Deckkraft kann ich dem Jumbo Eye Pencil verzeihen. Als Base werde ich den wohl weniger benutzen und durch seinen Blaustich hat er eine ganz andere Farbe als meine violetten Eyeliner bisher.

Kleiner Bonus: Ein Photo von meinem momentanen Lippenbalsam. Gab's vor 'ner Weile im H&M. Ich halte nicht viel von Billigkosmetik und wollte eigentlich nur das Döschen für Kleinzeug. Und war dann ganz überrascht, als der Lipbalm sowohl gut riecht als auch noch gut pflegt! Doppelt Glück gehabt also. Muss auch manchmal sein! Aber bis ich das alles aufgebraucht habe und das Döschen endlich benutzen kann, wird es wohl ewig dauern...



 Das war's soweit.

Eure Freyja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen