Mittwoch, 25. April 2012

Totalmegaultraflop der Woche: Milani Metallic Baked Eyeshadow 604 Purrr-fect Purple

Ich kaufe gern spontan, und dann kaufe ich auch oft schon mal Mist. Ich lerne auch nie dazu.
Na ja, profitiert von meinem Pech: Milani Cosmetics hat Ausverkauf: Ab 50Cent bis 2€ geht alles raus.
Ich sah nur billige Kosmetik und konnte mich nicht kontrollieren und hab zugeschlagen.

Unter meinen Einkäufen war ein Metallic Baked Eyeshadow: Nummer 604 Puff-fect Purple.
2€für 1,5g. Sieht hübsch aus:


Und ich kann es nur in die Welt hinausschreien: Ich habe noch nie! einen so schlechten! Lidschatten gesehen! Ever!

Zur allgemeinen Erheiterung möchte ich zitieren, was auf der Rückseite des Lidschattens steht: 
Use WET to intensify or DRY for a softer look.
Toll! ich liebe Lidschatten, die man nass benutzen kann, weil sie auch ohne Base ewig halten. <3
Okay, dann sehen wir uns das mal an.
Ich hole einen Pinsel, tunke ihn in die Farbe. Uiuiui, das bröckelt aber ganz schön. Aber mal sehen. Pinsel die Farbe auf meinen Handrücken. Nichts passiert. 
o_O
Ich nehme noch etwas mehr Farbe.
Bröckel bröckel.
Wieder auf den Handrücken. 
Nix passiert.

Okay, dann eben mal nass. Wer weiß, was die mit "softer look" meinen. Hole einen Linerpinsel, feuchte ihn an, tunke ihn ein, mach einen Streifen auf den Hanrücken und, irh ahnt es schon: Nix passiert.
Doch!
Da! Wenn ich meine Hand so drehe und das Licht so darauf fällt, ich das rechte Auge zukneife und dabei die magische Formel spreche, sehe ich einen metallischen Schimmer:

 Links nass, rechts mit viel Phantasie trocken...

Okay, das ist einfach nur noch unverschämt. Und natürlich, weil Ausverkauf, keine Rücknahme und kein Umtausch. Ich könnt' mich in den Arsch beißen.
Aber eine Hoffnung bleibt ja noch. Den Lidschatten mit Base ausprobieren. Also hae ich den NYX JEP MILK rausgekramt, der das mieseste klebende Zeug ist, das ich kenne (positiv gemeint), und jedes noch so pudrige, zickige Zeug festhält.
Und siehe da: Es hält.

Ich habe großzügig drumherum gepinselt, die Farbe hält ausschließlich da, wo ich vorher mit dem JEP war.

Immerhin etwas. Ich denke aber, dieser Lidschatten wandern stande pede in den Müll. Dass sowas verkauft wird! Da ist ja die Schminke aus der Wendy besser.

Ach ja, und: So sah der Lidschatten nach der Benutzung aus:

 
 Grr.

Ich muss fairerweise zugeben: Ich habe auch drei Paletten gekauft, alle keine Baked Eyeshadows, bei denen ist der Auftrag okay bis gut, auch die Pigmentierung ist  -- für den Preis -- in Ordnung.
Ich habe auch vier Lippenstifte gekauft. Einer davon ("Cocoa Bean") wanderte nach dem ersten Swatch in den Müll: Das war kein Lippenstift, das war ein Ölkreidestift. Ich musste aufdrücken, damit Farbe abkam, und die wiederum war... ja, Ölkreide. Damit kann man eine Leinwand bemalen, aber nicht die Lippen. Schockierend.
Die anderen Lippenstifte, teilweise dieselbe Collektion, waren okay. Sehr seltsam.
Mehr als 2€ ist das alles aber auch nicht wert. Dann lieber Catrice.

Habt ihr interesse an weiteren Swatches (auch die Lippenstifte) von Milani? Habt ihr jemals so einen miesen Lidschatten gesehen? Ich bin echt schockiert.  Wie kann man sowas guten Gewissens verkaufen?

Völlig fertig mit den Nerven,

PS: Lol. Was ist das?

1 Kommentar:

  1. *lol* Sorry, aber ich hab mich über deinen Post echt amüsiert (also nicht über dich, sondern über dieses Unding von Lidschatten) :D Aber ist ja auch klar, denn ich hab ja nicht den "Schaden" ;)... ich mein, da sind Essencelidschatten ja x-mal besser :D

    AntwortenLöschen