Donnerstag, 12. April 2012

Top, Flop & Tip der Woche

Okay, nicht der Woche. Der letzten zwei Wochen vielleicht. Anyway!


"Was soll das sein?", höre ich euch denken. Na ja, meine drei Beauty-Top-Flop-Tips* eben. ;D
Fangen wir beim Flop an:

ebelin Gesichtsbürste, 1,75€ das Stück im dm.


Ich habe ja mit trockener Haut zu kämpfen, halte aber nur wenig bis gar nichts von Peelings. Deswegen dachte ich mir neulich, dass so eine Gesichtsbürste vielleicht mal eine Idee wäre. Der Sinn dahinter: Mit Gesichtswasser im Gesicht herumrödeln, tote Hautschuppen ablösen, Blutfluss anregen, schön sein.
Die Borsten sind weiß, knapp 1,5cm lang und aus Plastik. Nicht nur synthetisch, sondern wirklich Platsik. Das hat erst mal ein Problem: Sie tun auf der Haut weh. Die Borsten sind zwar ziemlich lang und geben deswegen nach und scheuern nicht wirklich, aber das ist genazso ein Nachteil: Wenn es nicht scheuert, sondern nachgibt, wie soll es dann beim peelen helfen?
Ich benutze das Ding momentan noch (unter der Dusche, nicht beim Gesichtwaschen am Waschbecken), einfach weil ich stur bin. Vielleicht kann ein Langzeittest mehr überzeugen. Allerdings fängt meine Haut nach der Benutzung auch ziemlich an zu brennen. 
Insofern: Kauft euch von dem Geld lieber einen essence-Nagellack...

Top der Woche! 
Könnt ihr erraten, was das ist?
 
(Nani desu ka?! Σ(゚Д゚|||) )

Es ist eine Reise-Wimpernzange. Von MUJI (bereits hier löblich erwähnt) für 6€ das Stück. Ich hatte meine bisherige Wimpernzange (jahrelang nicht benutzt und ungeliebt) verlegt, das sprach dafür, sie zu kaufen. Und ich liebe MUJI ja eh, deswegen hatte sie es nicht schwer, mich zu bezirzen. Und durfte mit.


Ich stand mit einer Freundin erst mal rätselnd davor und wunderten uns, wie das Ding überhaupt gehandhabt wird...


An der Rückseite  ist ein kleiner Hebel, den muss man erst mal runterklappen. Wenn man den dann runterdrückt, schiebt eine Feder dafür die Gummilasche hoch. Dazwischen kommen dann wie gehabt die Wimpern. Dass auf der Oberseite kein Gummi angebracht ist, machte mich zuerst stutzig. Aber ich habe kein Defizit diesbezüglich feststellen können. Mir sind jedenfalls noch keine Wimpern abgebrochen, im Gegenteil: Es wirkt!
Ich habe immer gedacht, Wimpernzangen sind so 'ne Art Urban Legend. Schon möglich, dass die von MAC oder Shu Uemura tatsächlich etwas bewirken. Aber so viel Geld ausgeben für ein Produkt, von dessen Wirkung ich nicht überzeugt bin? Niemals!
Dass ich diese hier also fand, war ein absoluter Glückstreffer. Dass sie so Sci-Fi aussieht, ist ein großes Plus, finde ich. Ich mag das Design jedenfalls sehr, so schön kompakt.
Mittlerweile benutze ich sie täglich und bin mir sicher, dass mein Leben ein klein bisschen besser geworden ist. xD

Kommen wir zum Tipp der Woche.
Kleine Metalldosen zur Aufbewahrung von Binden von Jessa, knapp 2€ bei dm. (Es gibt verschiedene Designs, ich erinnere mich an ein schwarzes mit Schriftzug und einen Muffin, waren aber noch mehr.)



"Ja und?", werdet ihr denken. "Was will man damit?" Ja, das dachte ich mir auch. Aber ich war seit einer Weile auf der Suche nach kleinen Metalldöschen, eigentlich wollte ich meinem p2 Powder Nuggets einfach besser aufbewahren und hab deswegen eine Weile lang alle möglichen und unmöglichen Blechbüchsen beäugt und gekauft.
Dazu kommt aber, dass ich seit einer Weile ebenso in Betracht zog, mir eine Z-Palette zuzulegen. Wozu weiß ich selbst nicht so genau, aber mal alles zu depotten um Platz zu sparen scheint mir sinnvoll. Ich finde die Z-Paletten aber ziemlich unansehnlich (zu meinem Glück, wie ich jetzt finde) und so habe ich mir keine gekauft, bin dafür aber auf eBay auf die Leerpaletten von Femi gestoßen. Wesentlich mehr mein Gechmack, aber noch teurer als die Z-Paletten. Gnaa.
Aber die Femi-Paletten sind eigentlich auch nur aus Metall...
Hmmm.
MAC-Refills rausgekramt und siehe da: Die Dose ist magnetisch.


Das heißt: jedes Pfännchen, das hinten einen Magneten hat (ob jetzt selbergebastelt** oder weil's eh ein Refill ist), kann in so einem Döschen aufbewahrt werden. Die MAC-Magnete halten ziemlich sicher, wie's mit anderen ist, weiß ich nicht. Obendrüber würde ich für etwaigen Transport Wattepads oder Schaumstoff legen, damit wirklich nichts rutschen oder abfallen kann. Eine billigere (und imho hübschere) Variante ist es allemal. Und Tadaa: Leerpalette für lau. 

Was haltet ihr von der Idee? Genial, oder den eigenen Basteleien lieber nicht vertrauen? Was waren eure letzten Tops und Flops? Benutzt ihr auch manchmal Produkte aus Sturheit weiter? ;)




*Aus Wortspielgründen hier mit einem P. Verzeiht.

** Protipp vom Bastelnerd: Magnetplatten sowie -streifen gibt's im Bastelladen, dann muss man nicht die teuren Sticker aus dem Schminkladen bestellen, tut's auch DIY mit einem Klecks Kleber.

3 Kommentare:

  1. Aww, das Herzchen hinter deiner "Unterschrift" ist ja süß <3

    Und danke für die Warnung vor der Gesichtsbürste, ich dachte auch (seitdem ich so eine blöde Werbung gesehen habe -.-), das könnte nützlich sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber das ist da... schon immer? ^^; (Wobei ich merke, dass ich die Graphik in diesem Post nicht runterskaliert habe.)

      Ja, ich glaube, Garnier wirbt momentan damit. Ich glaube, deren Bürstchen ist aus Gummi und hat kleinere Borsten. Könnte also was sein. Ich weiß es aber nicht und will mir das auch nicht nur wegen der Bürste kaufen. xD

      Löschen
    2. Echt, ist es? Dann ist es mir wohl noch gar nicht aufgefallen XD

      Achja, stimmt, Garnier. Hm...aber ich will das auch nicht nur wegen der Bürste kaufen, da ist ja noch so ein Produkt dran :D Naja,mal abwarten, vielleicht zieht ja irgendwann ein "Billighersteller" nach ^^

      Löschen