Dienstag, 10. April 2012

Ich habe eine MACke...

*eine Runde schenkelklopf wegen Betreffzeile*

Vielleicht erinnert sich wer.
Meine (aller)erste MAC-Bestellung kam an, als ich gerade anfing, diesen Blog zu schreiben: Am 20. Januar.
Das ist nicht lange her. Es waren drei Produkte: Der Lidschatten Happy Green und die Lippenstifte Fervent (LE) und Patisserie.

Tja, und jetzt seht euch das an.

Das sind alle MAC-Artikel, die hier seit Januar eingezogen sind. Ich will gar nicht erst anfangen zu rechnen, wie viel Geld das ist.
Klar: Mehr geht immer. Aber ganz ehrlich, vielleicht sollte ich demnächst etwas mehr auf's Geld achten...
Wobei es mir gerade bei den Mineralize Eyeshadows schwerfällt.

Heute also nur ein bisschen Eye Candy.


 Die normalen Lidschatten.

 Links: Double Feature 7; lose: Shadowy Lady
Rechts: Satin Taupe, Lucky Green, Smut; lose: Shroom
(Das Quad mit Schimmer.)

 
 Links: Brule, Fig. 1, Carbon; lose: Espresso
(Das matte Quad)
Rechts: Color Added

 Die Mineralize Eyeshadows

Illusionary Burning Ambition

Family Silver
(Heute erst angekommen. Es sieht so wunderschön aus, ich wage nicht, einen Finger hineinzutauchen, geschweige denn einen Pinsel.)

Supersweet
(Die schwächste der Farben, imho. Auf dem Lid bleibt eigentlich nur goldener Glitter. Werde es aber mal nass versuchen.)

Pink Union
(Hat schon ein Backup...)

Alles für die Lippen.

Fervent, Viva Glam II, Patisserie
Nicht im Bild: Zen Rose, Bare Again, Dress Kimono
(Fervent schließt schlecht und ist mir schon einmal hingefallen und dabei aufgesprungen. Gottseidank nur eine kleine Macke, wie ihr seht. Das hätte häslich enden können...)

Ich finde, ich habe noch Glück. Die restlichen Produkte von MAC tangieren mich wenig bis gar nicht. Klar, Kajals und alles ist toll, aber da finde ich eher befriedigenden Ersatz in der Drogerie. (p2-Kajals, anyone?) Auch Lippenstifte kriegt man in guter Qualität billiger (und eigentlich schwöre ich ja auf Chanel-Lippenstifte). Da ist es dann eher eine Frage der Farbe.

Aber die Lidschatten... Die Auswahl and Farben und Finishes steht schon für sich. Und irgendwie mag ich nie wieder was anderes als einen Mineralize Eyeshadow benutzen. Hach.

Vielleicht wird der Pinsel 217 noch mal näher betrachtet. Aber ich fürchte, tiefer sollte ich mich in den bodenlosen MAC-Abgrund nicht saugen lassen. So blutet meine Geldbörse schon genug.

Wie sieht eure MAC-Sammlung aus? Schaut ihr euch euer Zeug auch manchmal an und fragt euch, warum ihr dafür so viel Geld lasst? Ich schon. Aber ich verstehe auch den Hype. Ihr auch? Oder kommt man auch ohne High End aus?

Sortiert mal wieder ihre Kosmetik, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen