Montag, 30. April 2012

In eigener Sache.

Finanziell hab ich es etwas übertrieben letzten Monat, das muss ich echt sagen. Deswegen muss jetzt diesen Monat etwas gespart werden. Und überhaupt denke ich mir seit einer Weile, dass ich es vielleicht doch etwas mit dem Schminkekaufen übertreibe. Ich bezahle das Zeug schließlich auch alles, weil ich keine Produkte zum testen bekomme. (Wär aber mal 'ne Idee. Wie funktioniert sowas nur?)

Deswegen möchte ich mit neuen Sachen etwas vorsichtiger sein. Nur noch Sachen kaufen, die ich so noch nicht habe oder wirklich brauche. (Braucht man Kosmetik?!) Nicht mehr andauernd auf LEs und deren Exklusivität reinfallen. Zum Glück interessieren mich die kommenden Drogerie-LEs gar nicht. Waren bei mir im dm Samstag alle schon aufgebaut und haben mich nicht wirllich angesprochen.

Ich habe auch schon angefangen, mehr drüber nachzudenken, was ich brauche/kaufe. Ich habe in letzter Zeit furchtbar Lust auf einen rosanen Lippenstift gehabt. (Nein, sowas beitze ich tatsächlich noch nicht.) Aber statt mich bei MAC umzutun und "Force of Love" (vor zwei Monaten egfiel der mir gar nicht... sieht man mal!) hinterherzuspüren, habe ich mir Swatches angetan und mich im Endeffekt für ein Dupe zum Viva Glam Nicki von p2 entschieden. Fünfzehn Euro gespart.
Wie erfolgreich das jetzt ist, sei mal dahingestellt. Aber um sowas geht's.

Ich merke auch, wie wenig ich Sachen, die ich nicht bekommen oder gekauft habe, im Endeffekt vermisse. Ich wette, es gab in den letzten vier Monaten dutzend Artikel, bei denen ich schwach geworden bin, sie aber aus diesem oder jenem Grund nicht gekauft habe. Und jetzt erinnere ich mich nicht mal dran, was das gewesen sein mag.

Aber ich möchte diesen Blog deswegen keineswegs auf Eis legen. Es tut mir viel zu gut, so konsequent hieran zu arbeiten. Wirklich zu versuchen, jeden Tag über irgendwas zu bloggen. Das macht mir Spaß. Deswegen werde ich euch einfach mehr von dem vorstellen, was ich eben schon habe. Ich hab noch ein paar Paletten von Chanel und Dr. Hauschka, die ich sowieso immer schonmal vorstellen wollte, weil sie einfach so toll sind. Und eben Sachen aus Standartsortimenten, die hier so rumliegen.

Daher jetzt meine Frage an euch: An was hätte ihr Interesse? Was würdet ihr euch wünschen, über das ich mehr schreibe? Wollt ihr auch mehr Pflegeprodukte, die ich ja bisher meistens ausgelassen habe? Ab und zu Outfit of the Day? (Wäre wahrscheinlich totlangweilig, aber man weiß ja nie.) Aufbewahrung und Lagerung? Hilfsmittel? DIY? Ich bin echt für alles offen. Ich möchte ja auch, dass euch das, was ich schreibe, interessiert und ihr hier gerne ein bisschen verweilt und stöbert. :)

Ich würde mich wirklich seh über eure Anregungen und Meinungen freuen, also schreibt mir! ♥



4 Kommentare:

  1. "Aufbewahrung und Lagerung? Hilfsmittel? DIY?"
    Dies. o/ Pflegeprodukte würde ich in Maßen auch noch gut finden. Outfits interessieren mich dagegen weniger, aber wenn du da Lust zu hast, nur zu. xD
    Eigene Ideen kann ich aufgrund spontaner Ideenlosigkeit grad nicht beisteuern. D: Sollte mir was einfallen, meld ich mich. :D

    Das Problem mit dem Zuviel-Geld-für-Make-up-ausgeben kenn ich aber. Auch wenn ich jetzt nicht bei MAC, Dior etc. eingekauft hab, hab ich trotzdem Unmengen an Geld für Make Up ausgegeben in der letzten Zeit. Meist halt so Kleinigkeiten, die sich an der Kasse dann doch summieren. D: Ich bin grad auch in so 'nem Zustand, wo ich meine Make-up-Tasche anschaue und denke hm, eigentlich hab ich alles, ich sollte das erstmal aufbrauchen. :/ Ab und an wird wohl nochmal'n Lippenstift mitkommen oder so, aber ansonsten ist bei mir auch erstmal Verbrauchsphase. xD

    AntwortenLöschen
  2. Also mich persönlich würden Outfits total interessieren :) Und auch Pflegeprodukte, ich lese sowas ganz gern :D
    Was auch ganz cool wäre, wären Tutorials... weiß aber nicht, inwieweit das umsetzbar ist ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag total gerne Sachen aus dem Standardsortiment der Drogerien - vorgestellte LE-Sachen sind für mich meist eh uninteressant, weil ich sie nicht mehr bekommen kann.
    So ein paar Alltagslooks mit Drogeriesachen bzw. generell deine liebsten Sachen aus dem Standardsortiment der Drogerien würden mir also total gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich persönlich finde vorgestelle "Standartware" super, also etwas was jeder in Drogerien für wenig Geld kaufen kann. Selber habe ich auch nicht so viel Geld und bekomme jedesmal Stielaugen wenn auf Blog teures MakeUp vorgestellt wird, Stielaugen desshalb weil es für mich zu teuer ist. ;)
    Was mich immer begeistert: Looks. Egal ob fürs feiern oder den Alltag. Das ist ein Grund warum ich überhaupt Blogs wie deinen folge. Ich bin furchtbar unkreativ und trage oft immer das selbe MakeUp, dadurch kann ich mal was abgucken.
    Oder Tuts wie man was schminkt? :)

    Mach aus dem MakeUp was du zu Hause hast was tolles. :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen