Sonntag, 18. März 2012

p2 Sleep well lip peeling mit träum-süß-Effekt

Ein Produkt mit eigenartigem Namen und toller Wirkung. :D Ich bin nur zufällig dran vorbeigekommen und wurde drauf aufmerksam, weil ich ja seit einer Weile den Lipscruff von The Body Shop benutze und vom Konzept eines Lippenpeelingsstifts sehr angetan bin.

Bild von p2
2ml sind drin, der Preis liegt unter 3€, das sagt p2:
Zartes Lippenpeeling für süße Träume: Verwöhnt deine Lippen abends mit natürlichem Zuckergranulat, Multivitaminen, Panthenol und Sheabutter. Harmonisierendes Orangenblütenöl sorgt für einen leckeren Geschmack, der Duft von Mimosenblüten für eine entspannende Wirkung.
Na ja, Hand aufs Herz: Wir wissen, dass das große Worte sind. Trotzdem muss ich sagen, dass ich postiv überrascht war. Die orange Creme, die man durch Drehen am Ende des Stifts nach vorne auf die Auftragfläche befördert, fühlt sich sehr angenehm an. Die Auftragefläche ist hart und mit kleinen Härchen bestückt, die das Produkt gleichmäßig verteilen -- der Hygieneaspekt mag bei einigen da ein Minus sein, mich stört sowas eigentlich weniger. Man kann ja gewissenhaft mit sowas umgehen und ein bisschen drauf achten, wie sehr man damit rumpanscht.
Einen Peelingeffekt kann ich allerdings kaum feststellen, auch wenn man schon einige Körnchen wahrnehmen kann. Vor allem ist das Peeling aber dickflüssig, ohne klebrig zu sein, und die Lippen werden davon wunderbar gepflegt und weich. Man hinterlässt schon einen Fettabdruck am Glas, wenn man trinkt. Ein bisschen ein Gefühl, als hätte man einen schützenden Film über den Lippen.
Einen Geschmack kann ich nicht feststellen, auch wenn die Idee von Süße da ist, wenn man sich die Lippen leckt. Nicht störend oder aufdringlich, sehr neutral.

Ich habe das Produkt die letzten Tage immer gern aufgetragen, weil ich finde, dass es die Lippen tatsächlich sehr pflegt. Das Konzept, es vor dem Schlafen aufzutragen, ist auch eine gute Idee. Gerade, weil das Peeling so lange hält und einfach fettend wirkt, hat es ein bisschen den Effekt wie eine reichhalte Nachtcreme.

Fazit: Für Leute auf der Suche nach reich haltiger Pflege sicherlich ein Tipp, als Peeling allerdings kaum benutzbar.

Werdet ihr euch es mal ansehen? Habt ihr es schon und seid auch zufrieden? Oder totaler Fehlkauf?

Sonntagsfaul,

Kommentare:

  1. Okay, ich glaube, ich muss zu dm. xD
    Als ich neulich dein Review von dem Body Shop Peelingding gelesen hab, war ich schon sehr angetan von dem Gedanken, mir auch so ein Lippenpeeling so holen, ich war nur noch etwas vom Preis eingeschüchtert. Aber wenn du das p2-Ding auch einigermaßen empfehlen kannst, schau ich mir das vielleicht mal zuerst an. :D
    Mein Problem ist halt, dass ich dazu neige, bei Nervosität oder bei Langeweile (sehr häufig!) an den Lippen zu pulen. Das ist wahrscheinlich meine Version des Fingernägelkauens. Naja, da meine Lippen dann manchmal schon etwas arg kaputt aussehen, schadet Pflege da wohl nie. Man dankt also für den Tipp. :3

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, bei wirklich kaputten Lippen, die spröde sind, ist ein Peeling wahrscheinlich wirklich besser. Ich verstehe aber, dass man bei dem Preis nicht sofort zugreift. Allerdings ist der p2-Stift eben weniger Peeling als vielmehr Pflege -- allerdings kenne ich das mit dem an Lippen pulen gut, ich beiße gern drauf herum. Wenn man erst gar keine spröden Lippen hat, mussman natürlich auch nicht mehr peelen, und seit ich diesen Stift hab, sind meine Lippen wirklich wunderschön weich. <3
    Eine Anschaffung wert ist der Stift auf jeden Fall. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn bereits gekauft. Ich konnte einfach nicht anders. xD Ich werde berichten!
      Ich glaube, wenn ich nicht ständig an meinen Lippen pulen würde, wären meine Lippen eigentlich auch ziemlich in Ordnung. Ich muss mir das nur echt mal abgewöhnen. Weil kaputte Lippen sehen allein schon ätzend aus, aber mit Lippenstift etc. drauf sieht's irgendwie nochmal dümmer aus, weil betont. xD Ich muss meine Hände einfach mehr unter Kontrolle haben. :'D Und sollte ich eines Tages tatsächlich nochmal etwas heftigeres Peeling benötigen, kann ich mir ja immer noch das aus dem Body Shop holen. o/

      Löschen
    2. Ich bin gespannt! Wie gesagt, ich benutze ihn momentan täglich, am Anfang mehrmals täglich, und meine Lippen sind wirklich sehr sanft und zart geworden. :3

      Löschen