Freitag, 16. März 2012

MAC Chen Man LE: Pink Union & Play It Proper

Seit ich die Chen Man LE bei MAC das erste Mal gesehen habe, war ich verliebt. Allerdings auch nur sehr begrenzt. Ein eigenartiges Gefühl.

Ich habe nämlich weder für Pink noch für Blau besonders viel übrig, aber irgendwie hatte ich mich auf den ersten Blick in den Lidschatten "Pink Union" verliebt. Alles andere der LE ließ mich kalt, die anderen Lidschatten, die Nagellacke, pfft. Aber Pink Union...
Ich war allerdings seehr skeptisch. Wie fleißige Leser meines Blogs wissen, habe ich mich gerade damit abgefunden, dass ich ein warmer Typ bin. Blau steht mir einfach überhaupt nicht. Ich bekam selbiges kürzlich auch noch mal von einer Bekannten bestätigt und habe also befürchtet, dass mir der Lidschatten gar nicht stehen würde.

Ich habe also die amerikanischen Blogs durchsucht (irgendwie hat keiner der Blogs, die ich lese, auch nur ein Wort zu dieser LE verloren) und war sehr happy, als ich  Swatches fand: Pink Union ist weniger pink und blau als vielmehr altosa und violett.
Ich hatte Hoffnung und wollte es auf einen eigenen Swatch im Mac Store ankommen lassen.

Der wurde auch gemacht und was soll ich sagen. Pink Union sah gut aus. Nicht nur das, auch Play It Proper sah gut aus -- und damit hatte ich nun aufgrund des wirklich sehr kühlen rosas gar nicht gerechnet!
Noch dazu verkündete mir die Maccine neben mir, ich sei ein kühler Typ -- auch wenn sie das wohl aufgrund meines violetten Schals und meiner blau-schwarz-violetten Haare sagte. Verwirrung. Wobei ich behaupten würde, dass Schal wie Haare beide ein warmes violett sind. Hach. Lauter verwirrende Erlebnisse hintereinander.

Egal. Eyecandy!

Das Mineralize Eyeshadow Duo "Pink Union" gibt's für 21€, das Beauty Powder "Play It Proper" für 26€ -- es ist allerdings auf MACs Homepage schon ausverkauft.




Wie ihr seht, ist die rechte Farbe ein blauviolett. Definitiv blaustichig, aber ein Hauch von rot ist eben drin.
Die linke Farbe ist altrosa, rotviolett und etwas blauviolett gemischt. Alles glitzert ein wenig, größere Glitzerpartikel sind aber eigentlich nicht drin.


Play It Proper ist ein sehr helles, kühles rosa, dass auf der Haut allerdings kaum mehr rosa ist als vielmehr weiß.

Swatches!



Bei Tageslicht, ohne Base. Das violett ist etwas weniger stark pigmentiert, was sich mit Base beheben lässt.Generell ist die Farbe knalliger irl.

Hier sieht Play It Proper noch sehr rosa aus.

Auf der Haut bleibt davon aber kaum mehr was übrig. Ein sehr zarter, heller Ton mit leichtem Schimmer.


EIn paar Tragebilder hab ich auch noch, aber wie gesagt: Leider sehen die Farben lange nicht so stark aus wie irl.

 Entschuldigt die trockene Haut -- ein misslungener Foundation-Versuch. Mal wieder. Foundation hasst mich einfach. .__.

 Ich trage dazu den Lippenstift 388 von Kiko, den ich hier vorgestellt habe -- ich finde, er passt perfekt! :)

 Wie gefallen euch die Produkte, bzw. die LE? Habt ihr was davon? Ich bin ja besonders der dazugehörigen Photographie von Chen Man verfallen. Vielleicht besorg ich mir die auch als Poster. ;)

Total kühl,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen