Dienstag, 15. Mai 2012

Manhatten Eyeliner Japanese Ink

Da viele von euch Pro Standartsortiment aussprachen, dachte ich, ist es an der Zeit, mal einen meiner absoluten Allzeitfavouriten vorzustellen: Die Japanese Ink von Manhatten.


Es gibt vier Farben im Sortiment: Schwarz, braun, grün und blau. Der Preis liegt um vier Euro, meine ich, das weiß ich gerade nicht sicher.

Wer meine Listings bei FOTDs liest, wird schon gemerkt haben, dass die echt oft vorkommen. (Hier, hier und hier zum Beispiel.) Ich benutze überhaupt keine Gel-Eyeliner, weil ich mit diesen Filzstiften so zufrieden bin. Wenn man einen gerade, nicht gesmudgten Look haben will, finde ich die perfekt.
Ich besitze schwarz (schon öfters nachgekauft), braun und grün. Blau nicht, weil ich mich nicht gern blau schminke. Hab ja schon blaue Augen. :3

Zum Erkennen der Farbe haben die Stifte ein bunt gefärbtes Ende, was bei grün und schwarz gerne schon zu Verwechslungen führen kann, wenn man nicht aufpasst...


Die Spitze ist ziemlich fein, wie ihr seht, man kann sehr filigrane Linien damit ziehen (wenn man das Talent dazu hat). Den Glitter, den ihr hier bei braun und auch etwas bei grün sieht, ist NICHT vom Stift selber, das kommt, wenn ich über mein bereits geschminktes Lid zeichne. Die Farben der Stifte sind allesamt matt, wie man hoffentlich in den Swatches erkennen kann:

Schwarz, braun, grün.

Wie man (hoffentlich) sieht, ist die Farbe der Tusche nicht 100% deckend und "changiert" ein bisschen. Das liegt daran, dass die Farbe sehr flüssig ist, und es einem auch passieren kann, dass man mit der Filzstiftspitze die Farbe wieder "wegwischt". Denkt euch wirklich, ihr arbeitet wie mit Wasserfarben und einem Pinsel -- wenn man gegen den Strich zieht oder quer über einen Längsstreifen, verwischt das.
Wenn man das aber weiß, bekommt man sehr präzise Lidstriche hin. Ich bin besonders dankbar für die recht lange Spitze des Stiftes. Ich kann damit einfach einen Punkt unter meiner Braue anpeilen und brauche den Stift eigentlich nur an die Haut zu legen, um einen Schwalbenschwanz zu ziehen. Hundertprozentig gleich wird's eh nie, und ich würde sagen, hier ist die japanische Tusche auch absolut anfängertauglich.

Ich kann auch nichts gegen den Halt sagen. Das zeug hält den ganzen Tag und weil es eben wie Wasserfarbe ist, verwischt es auch nicht, wenn man sich mal ausversehen mit den Fingern im Auge rumpatscht und sich erst danach erinnert, dass man ja geschminkt ist. (Sagt nicht, das passiert euch nicht...)
Im Gegenteil: ich benutze momentan grün sehr gern (passt so schön zu den Haaren *g*), und ich habe nach dem Abschminken Farbreste davon am Lid, selbst nach gründlicher Entfernung mit dem Balms Away von The Balm. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass meine Lider wegen der Augencreme besonders fettig waren oder ob es wirklich an der Farbe liegt, bei braun udn schwarz hatte ich das bisher noch nicht.

Noch ein paar Tragebilder:


Ich finde, Schwalbenschwanz mit nix sonst (okay, etwas Shroom von MAC) ist ein ziemlich guter Look. Ich laufe sehr gern so rum. Es geht irre schnell und ist unkompliziert. Mittlerweile macht sich dieser Lidstrich bei mir quasi von alleine und geht schneller als Kajal.

Kennt ihr die Tusche schon? Ich hab ja das Gefühl, bei keinem einzigen Blogger je davon gehört zu haben. Na ja, jetzt hab ich sie euch vorghestellt und hoffe, euch gefällt's! Schaut sie euch an, ich könnt nicht mehr ohne. :)

Alles Liebe,

6 Kommentare:

  1. Ich mochte die japanische Tusche sehr gerne, aber da sie (zumindest damals) nicht für Kontaktlinsen geeignet war, habe ich sie in meiner Kontaktlinsenzeit nicht mehr genutzt - und danach ist sie irgendwie in Vergessenheit geraten.
    Mittlerweile nutze ich auch lieber Kajal (den dreieckigen von p2!) oder Geleyeliner für den Lidstrich (den, weil ich so gerne mit dem Pinsel herumhantiere, nicht, weil ich ihn wirklich besser finde).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich meine, dass ich auch mit Kontaktlinsen schon mal die Tusche benutzt hab, aber drauf schwören kann ich jetzt nicht, so selten, wie ich Linsen trage.
      Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das schiefgehen soll. Es steht ja auch drauf: "Kann bei direktem Kontakt mit Kontaktlinsen zu Eintrübungen führen." Die Tusche ist ja nix für die Wasserlinie, das ist das einzige, wo ich mir vorstellen könnte, dass es verläuft bzw. in Kontakt kommt.

      Löschen
  2. Ich hatte diese Stifte vor einigen Jahren ein paar Mal nachgekauft, es aber irgendwann gelassen, weil sie so schnell leer sind. :( Also, sie sind nicht sonderlich ergiebig.
    Kann ja sein, dass das mittlerweile anders ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche immer, sie kopfüber zu lagern, damit dei Tinte nach unten läuft. Dass sie mir leer gegangen sind passierte mir bisher nur bei sehr häufigem Gebrauch oder langer Zeit ohne benutzung, dann wohl eingetrocknet. Aber vielleicht wär's ja 'nen Versuch wert? :)

      Löschen
  3. Ich war auch schon mehrmals in Versuchung, einen davon mitzunehmen, weil ich die auch sehr reizvoll finde. Nur hab ich momentan noch so viele "normale" Eyeliner rumliegen, die müssen erstmal aufgebraucht werden. xD

    Dass die Japanese Ink bisher noch nicht so reviewt wurde, finde ich auch komisch bzw. ich kann deinen Eindruck bestätigen. Allgemein hab ich das Gefühl, dass ziemlich selten über Manhattan gebloggt wird, zumindest bei den Blogs, denen ich folge. Dafür gibt's m. M. n. 'ne Überpräsenz von Catrice (zu recht!) und Essence (...). :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Manhatten ist selten, finde ich auch. Eigentlich hab ich bisher nur Jadeblüte drüber bloggen sehen. Schade, ich mag die Marke sehr gern und habe viele Sachen von denen oft und gerne in Benutzung. Die Puder allein!
      Catrice ist allerdings wirklich zu recht super. Ich war sehr zufrieden bisher mit allem von denen. Essence ist wahrscheinlich einfach wegen der Auswahl und den preisen sehr beliebt, aber was anderes als die Lacke rüh ich von denen auch nicht mehr an. :/

      Löschen