Freitag, 18. Mai 2012

Catrice Colour Infusion Longlasting Lipstain

*im Standartsortiment buddel*

Heute zu einem meiner leisen Favouriten. Nichts, was ich jeden Tag trage, aber wenn, dann wirklich gerne: Der Colour Infusion  Longlasting Lipstain von catrice in 020 Rose Wood Avenue. (Mit allem, was irgendwie mit ROsenholz zu tun hat, hat man mich eh an der Angel.) (Was zur Hölle sollen eigentlich imemr diese end-los langen produktnamen? Als ob's die Hälfte nicht auch getan hätte.)



3,99 € das Stück, in fünf Nuancen.Wir haben es hier tatsächlich mit einem, na ja, Filzstift zu tun, mit dem man sich dann die Lippen lustig anmalen kann. Ich finde hierbei, dass die Länge besser malt als die Spitze. Vielleicht liegt das an meinem Stift und das ist bei anderen anders, das weiß ich nicht.
Ultraleichte, langanhaltende Lippenfarbe , kein Abfärber, kein Verwischen.
Für einen glänzenderen Ton tragen Sie einen Lip GLoss über den Lipstain auf.
Vor dem Gebrauch bitte schütteln.
Soweit die Beschreibung. Letzteres habe ich, weil ich großartig bin, direkt mal vergessen. Na ja, wie groß wird der Unterschied sein. Swatches!


ohne, mit

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich das Ding wirklich liebe. Es gibt allerdings ein paar Nachteile. Die alle auch, je nachdem, wie man's eben sieht, Vorteile sein können. Verwirrend, nicht wahr?
Anyway.

Erstens. Man muss schon mehrmals pinseln bzw. einfach mehrere Schichten aufeinander auftragen, bis man tatsächlich Farbe sieht. Wenn man einen knalligen Ton will, wie auf dem Tragebild oben, ist man schon fünf, sechs, sieben Mal über die Lippen gegangen. Das heißt aber auch, und das kann eben ein Vorteil sein, dass man sehr genau steuern kann, wie viel Farbe man denn auf den Lippen eigentlich haben will, und auch einen sehr subtilen Look erzeugen. Zumal der Lipstain nicht auf den Lippen liegt wie Lippenstift oder Gloss, sondern wirklich nur Farbe gibt, aber keine Textur.

Zweitens. Das Zeug schmeckt wunderbar, süßlich, vanillig. Das kann ein Vorteil sein, weil man sich nicht ekeln muss, wenn man sich mal die Lippen leckt. Jeder, der schon mal einen übelschmeckenden Lippenstift auf den Lippen hatte, weiß, wovon ich rede.
Das Problem hierbei ist natürlich: Omnomnom! Es schmeckt so lecker, dass man sich das ganze Zeug von den Lippen leckt, wenn man ein Leckermäulchen ist wie ich. Nicht so intelligent. :D

Ansonsten: Hand auf's Herz, unter "long lasting" verstehe ich was anderes. Wie alles andere ist auch der Lipstain nach einer Mahlzeit gut weg. Man muss drauf achten wie auf alles andere auch. Ohne Gloss einfach so hält das Zeug aber tatsächlich länger als ein normaler Lippenstift, bzw. die Lippen sehen einfach roter aus, das merkt man schon. Für vier Euro erwarte ich auch nicht viel, aber ich liebe den Effekt und die Farbe sehr.

Ach ja, und von wegen Lip Gloss: Man kann aus dem Ding eine richtige Farbgranate machen, wie ich herausgefunden habe. Hier habe ich den Sheen Supreme Gloss Dress Kimono von Mac drübergepinsel und BÄM!

 *schnut*

Sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Wie gesagt, ich mag das Ding gerne, man kann schön unterschiedliche Effekte damit zaubern.

Wie gefällt euch der Lip Stain? Besitzt ihr auch einen, seid ihr zufrieden? Oder ist so eine Art Produkt für euch Geldmacherei?

Schönes Wochenende euch, ich muss jetzt noch fünf Seiten Essay schreiben. Spaß! Nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen