Donnerstag, 7. Juni 2012

Catrice Lashes to Kill Waterproof Mascara

Als Nivea noch Kosmetika verkauft hat, habe ich immer wasserfeste Mascara von Nivea Beauté gehabt. Die beste Mascara ever. Leider gibt es sie ja nicht mehr, und alles, was ich danach hatte, habe ich meistens für Volumen, nicht für wasserfest gekauft, ich weiß auch nicht, warum dieser Wechsel.

Jedenfalls brauchte ich neulich noch mal wasserfeste Mascara, bzw. auch im Sommer, wenn man mal schwimmen geht, ist das ja ganz nützlich. (Ich las mal, es gibt Leute, die sich tatsächlich zum schwimmen schminken, das finde ich tatsächlich übertrieben. Aber ohne zumindest Mascara vor die Tür zu gehen fällt mir tatsächlich schwer mittlerweile, weil ich doch blond bin... :I)
Ich hab mich kurz durch die Mascara-Reviews bei I&A geklickt, wollte nicht viel Geld ausgeben, Paddy empfahl (wie immer) Catrice, ich mag die Marke sehr, insofern war das schon mal klar. Also hab ich sie gekauft. 


10ml für 3,99€. 
Das Bürtchen ist ganz klassisch, so mag ich es am liebsten, ich komm damit gut klar.


Kommen wir zum Makeover. 
Entschuldigt die grenzenlose Ranzigkeit meines Aussehens, ich bin bis auf etwas Puder komplett ungeschminkt. Heute ist Haushaltstag, da hab ich keine Lust, mir Farbe ins Gesicht zu klatschen, die eh keiner sehen wird. Meinem Bad ist es egal, wie ich aussehe, wenn ich es putze. ;D

 Ungetuscht und ungebogen.
 (Wow, ich muss echt wieder Haare färben. :/)

 Gebogen und getuscht.

Insgesamt bin ich zufrieden. Mein neues Lieblingsmascara ist es nicht, weil ich die Textur nicht so mag: Irgendwie trocken, krümelig. Ich mag es lieber etwas cremiger. Die Trennung der Wimpern gefällt mir aber gut, wobei ich das Gefühl habe, dass die Textur meine Wimpern etwas, hmm, rau aussehen lässt. Schwer zu beschreiben.
Mit der Haltbarkeit bin ich aber sehr zufrieden, diesbezüglich kann ich nichts beanstanden und darum geht's ja auch.

Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich beim tuschen etwas rumgesaut -- ich bin generell nicht gut im tuschen und habe extra deswegen meine Schminkroutine umgestellt. Ich tusche jetzt als allererstes, damit ich nicht meine AMUs versaue. Tja, so kann's gehen. Na ja.

Was sagt ihr? Habt ihr eins der Catrice-Mascaras? Wie gefallen sie euch? Ich befürchte, ich bleibe lieber bei meinem Artdeco-Mascara, das ist für mich immer noch heiliger Gral.

Das war's soweit von mir.

1 Kommentar:

  1. Ich war neulich auf der Suche nach 'ner neuen Mascara und hatte diverse Mascaras von Catrice in der Hand, hab mich dann aber doch für eine von p2 entschieden (... mir fällt grad der Name nicht ein, diese grüne. Lashbomb oder so? xD), weil ich von p2 schon eine hab (Big Drama oder so xD) und mit der eigentlich ziemlich zufrieden bin. Im Nachhinein bereu ich's ein wenig, weil ich mit diesem Neuerwerb nur so semi-zufrieden bin und Catrice vielleicht mehr gerockt hätte. Naja, nächstes Mal. :'D
    Von der Lashes to Kill Mascara hab ich aber auch schon viel Gutes gehört, scheint ein solides Produkt zu sein. o/

    AntwortenLöschen