Freitag, 15. Juni 2012

Alverde Nude & Flash Haul und FOTD

Völlig überraschend fand ich im dm eine kleine Alverde-LE vor, von der ich nichts wusste. Ich find's immer wieder kurios -- über manche LEs erfährt man wochenlang auf jedem Blog, gern mehrfach (Werbung, Vorstellung, Haul, Review...), andere gehen einfach sang- und klanglos unter.

Ich besitze nichts von Alverde, glaube ich, und schenke der Marke auch nicht viel Aufmerksamkeit. Naturkosmetik ist für mich kein Muss, und meistens finde ich die Produkte zu normal, ja nahezu langweilig. Zudem bin ich natürlich zutiefst industrial und hab nix gegen Chemie. ;) Na ja, jedenfalls habe ich impulsgekauft und es durften ein paar Sachen mit.


Intellent wie ich bin, hab ich den Kassenzettel nicht, deswegen weiß ich die Preise nicht. Ich hab aber insgesamt um die zwölf Euro bezahlt, was uns zu knapp vier euro pro Produkt bringt. Erfahrungsgemäß werden die Perlen teurer sein als der Lidschatten. Ihr wisst ja, wie das ist.

 Gloss Lippenstift 40 Smokey Rose

 Monolidschatten 10 Rosy Touch

 Blush Pearl
Verdammt ich kann Produkten in Perlenform doch nicht widerstehen...

Ist natürlich alles sehr nude und sheer, aber wenn die LE es darauf anlegt, ist das ja gut.
Swatches!

Links der Lippenstift, dann der Lidschatten, rechts der Blush:



Der Blush schimmert, was ich eigentlich nicht so mag -- ich mag matte Rouges, bei denen ich dann nach Lust und Laune mit einem Highlighter zB selber Glitzer drübermachen kann. Aber es ist nicht so auffällig, dass es mich stören würde, und ich war beim Auftragen auf den Wangen dann doch vom entstehenden Glow sehr positiv überrascht, siehe unten.

Außerdem hatte ich schon beim swatchen im dm die Vermutung, dass der Lippenstift ein Dupe zu Bare Again von MAC sein könnte, und im Vergleich sah ich mich bestätigt. Die Farben sind ziemlich genau dieselben, nur das Finish unterscheidet sich:

Links Bare Again, rechts Smokey Rose

Bare Again ist noch sheerer und glänzt sehr viel mehr als Smokey Rose, außerdem betont Smokey Rose leider trockene Stellen sehr. Bare Again buttert da quasi einfach rüber. Er ist meine absolute Nummer Eins momentan, ein Liebling, den ich immer drauftue, wenn ich nicht speziell Lust auf einen anderen Lippenstift habe. Die Textur ist einfach toll uhnd die Farbe ist für mich klarer Fall von My Lips but better. Insofern find ich es nicht verkehrt, ein billiges Dupe zu haben, auch wenn die Textur bei alverde einfach nicht so toll ist. Der Farbton allein isses wert.
Wer also Bare Again noch haben will aber nicht so viel geld ausgeben will, ist mit Smokey Rose gut beraten.

Und weil ich noch nicht gechminkt war und Lust hatte, in alles mal mein gesicht zu tunken, ein FOTD mit den Sachen:



Gesicht:
- kiko compact Powder 01
- Catrice Concealer light (altes Sortiment)
- Alverde Blush Pearls
- Kryolan Augenbrauenpuder medium

Augen:
- Alverde Monolidschatten Rosy Touch
- p2 Khol Kajal 040 Powerful Kenya
- Artdeco Voklume & Curl Mascara
- Zoeva Eye Crayon Candlelight

Lippen:
- Alverde 40 Smokey Rose

Wieihr seht, betont Smokey Rose wie gesagt leider trockene Stellen. Na ja, kann man ja drauf achten. Insgesamt finde ich alle Produkte sehr gelungen. Nichts davon ist außergewöhnlich, aber solide. Ob man da zugreift oder nicht ist im Endeffekt die Frage, ob an soetwas schon besitzt oder nicht.

Bare for once,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen