Donnerstag, 14. Juni 2012

Kleiner Dita von Teese-Artedco Haul


Samstag stand ich davor und bin tapfer (und tieftraurig) wieder weggegangen, ohne was zu kaufen, stand dann das Wochenende irgendwie durch und habe Montag dann doch nachgegeben und ein bisschen was aus der Artdeco-LE von Dita von Teese gekauft. Ich halte nichts von Promiverehrung und halte mich von sowas in der Regel eher fern, aber wenn ich schon ihr Parfum so mag, wollte ich mir die Sachen wenigstens mal ansehen. Und wie zu erwarten war, wurde ich schwach. 

Ich würde nicht sagen, dass diese LE ziemlich genau meinen Stil trifft -- allem goth in mir zum Trotze trag ich ja auch gerne mal bunt, besonders um die Augen. Trotz allem ist diese 50er-Eleganz, die Dita von Teese verkörpert, eine ganz große Schwachstelle von mir. Schwarze Augen, rote Lippen, das hat Klasse, die ich gerne erreichen würde, "wenn ich groß bin"... Reif genug fühle ich mich dafür allerdings nicht. Aber ich bin ja auch noch jung. Mag auch ein Selbstbewusstseinsproblem sein, wer weiß.

Jedenfalls hätte ich am liebsten alles von dieser LE gern mitgenommen. Die Lippenstifte hatte ich alle mal in der Hand, der Lippenlack ist einfach umwerfend episch, die Lidschatten schön schlicht (und die Hälfte immerhin auch matt!), die Wimpern mit den Strassstreinchen waren einfach toll... Von den Blushes nicht zu reden. Ach. Schmacht.

Alles auf's Rationale runtergrebrochen wurde es dann nicht so viel:

Nagellack 412 (4,95€), Blush 20 (8,50€), Lidschatten 371 (4,80€). 

Der Nagellack ist nicht aus der Kollektion -- aber Kaufhof hatte einen kleinen Aufsteller mit reduzierten Minilacken, und dieser war dem Lack aus der LE sehr ähnlich, nur etwas koralliger, deswegen durfte er quasi als Ersatz mit. Ich geb doch nicht mehr als fünf Euro für Nagellack aus...

 Beim Swatchen für euch hab ich erst gesehen, dass in meinem Blush schon mal wer mit dem Finger war -- grr! Warum machen die Leute das nur, wenn offensichtlich ein Tester davorsteht?! Rage!

Der Blush war Liebe auf den ersten Swatch. Sehr hell, sehr weich, sehr kühl. Ich konnte nicht anders. Ich habe in letzter Zeit sehr gern den Blush Tender Rose von T. LeClerc benutzt und glaube, dass mir diese sehr hellen Töne sehr gut stehen. Ich fange langsam an, Blushes zu schätzen. So verändert man sich, und entwickelt sich auch weiter...
Bei den Lidschatten habe ich sehr lange überlegt, ob ich einen nehmen soll und wenn ja, welchen. Natürlich ziehe ich die matten Töne generell vor. Aber ich habe mich im Endeffekt für einen Nudeton mit Glitzerpartikeln entschieden, ein ganz klarer Fall für Glamour. Alles andere aus der LE ist eben doch sehr "normal" -- roten Lippenstift oder Nagellack und Braun-/Nudetöne bekommt man überall so im Standartsortiment. Deswegen fiel der Haul doch eher klein aus. Die Vernunft hat gesiegt -- seit ich mir die letzten zwei Monate fast gar nichts (und immer noch zu viel!) erlaubt habe, kann ich jetzt besser verzichten, glaube ich...

Anyway. Swatches!

 Blush


 Links Geglitzer vom Lidschatten. Die Farbe selbst ist ziemlich genau meine Hautfarbe.

Nagellack

Eine Übersicht über alle Produkte findet ihr auch hier bei Artdeco.

Generell finde ich die LE aber sehr gelungen. Ist nur schade, dass die meisten Sachen eben doch sehr normal sind. Wie gefällt sie euch? Habt ihr sie schon irgendwo gesichtet und seid ihr erlegen? Wundern würde es mich ja nicht. Selbst jetzt, wo ich Sachen davon hab, starre ich sie noch immer an, wenn ich dran vorbeigehe. Ich hab mir ein kleines Booklet mit den Produkten mitgenommen und schmachte das schon immer an. *g*




* Der Film war mies, aber die Nummer mag ich. Nicht zuletzt, weil ich ein Paar Strapse, die eins der Mädels besitzt, selber habe. Ich bin so cool. x)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen