Samstag, 20. Oktober 2012

The Body Shop "Born Lippy" Review

Alle paar Monate habe ich einen "OMG The Body Shop ist so toll und ich will alles einmal haben, bittedanke!"-Anfall. 
Das hat alles Vor- und Nachteile. Einerseits habe ich mit TBS-Produkten durchwegs gute Erfahrungen gemacht, andererseits isses natürlich scheißteuer.

Jedenfalls habe ich dem Anfall nachgegeben und mir ein paar Sachen geleistet, unter anderem einen Pflegestift der "Born Lippy"-Reihe, die in verschiedenen Versionen kommen: Pink Berry ("Ooh!"), Pomgrenate ("Hm!"), Toffee ("Hah!"), Lychee Shimmer ("Shhh!"), Plum ("Wow!") und Strawberry ("LOL!").
Eigentlich wollte ich Plum, weil Plum toll ist, aber meine Wahl fiel auf Strawberry, weil lol draufsteht. ._.; Ich bin so leicht zu beeinflussen manchmal.


Das sagt die TBS-Homepage:
Sommerlaune inklusive! Unser Kult-Lippenbalsam als fruchtig-frischer Pflegestift mit Erdbeer-Aroma macht einfach gute Laune. Er pflegt die Lippen mit Marula-Öl und Bienenwachs zart und geschmeidig, verleiht einen verführerischen Glanz und einen Hauch von Farbe.

Für 4€ bei 5g bekommt man einen optisch sehr flippigen, ansprechenden Lippenpflegestift, der nach Erdbeeraroma riecht -- wie Erdbeersüßigkeiten. Ich persönlich mag den Geruch sehr gern. Schmecken tut er nach nichts, da ist nur die Idee von Süße, ganz weit weg, irgendwo, mit etwas Phantasie...

Ich benutze den Stift jetzt seit ein paar Tagen ab und zu und bin insgesamt sehr zufrieden, er pflegt die Lippen wirklich sehr schön, und bei regelmäßiger Benutzung hinterlässt er auch einen leichten Hauch Farbe, der die Lippen lebendig und frisch wirken lässt, was mir sehr gut gefällt. Man sieht eben nicht aus, als trüge man Lippenstift, aber hübsch sieht es aus, weil man einen gepflegten Eindruck hinterlässt.

Sicherlich gibt es ähnliche gute Produkte aus der Drogerie, aber TBS kommt natürlich mit einem Firmenversprechen und einem Markennamen, was man alles mitbezahlt. Aber das weiß man ja vorher.

Ich bin insgesamt zufrieden und würde sagen, wem es nicht zu teuer ist, der sollte durchaus mal einen Blick darauf werfen. Ich persönlich habe immer gern einen Lippenpflegestift in der Handtasche, und gern einen, der ein wenig Farbe hinterlässt, wenn ich mal Lippenstift vergessen habe (passiert tatsächlich...) oder meine Lippen einfach zu kaputt sind für ebenjenen. Und da ich mit den üblichen Drogerieprodukten in dieser Hinsicht bisher wenig anfangen konnte, bin ich sehr zufrieden mit dieser Wahl.

Was mich sehr irritiert hat: mjeine Bestellung kam aus England und hat deswegen fast zwei Wochen gedauert. Das war etwas ärgerlich, und demnächst werde ich wohl auch eher wieder im Laden kaufen. Andererseits lassen sich sehr leicht Gutscheine ergoogeln, und so habe ich die Versandkosten gespart.
Außerdem gab es Proben dazu: Ich bekam eine Probegröße einer Creme (die mir so gut gefällt, dass ich überlege, sie nachzukaufen... seufz!) und eine Probegröße Teebaumöl. Von mir aus gern!

Das war's für heute,
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen