Freitag, 4. Januar 2013

Kiko Haul

Frohes Neues, ihr Lieben!

Na, Festtage gut überstanden? Ich persönlich bin froh, dass es erstmal wieder vorbei ist... Ich bin kein großer Fan mehr von all dem Gerummel. Aber wie dem auch sei.

Gestern war ich mal wieder in der Innenstadt (tatsächlich das erste Mal seit einiger Zeit; in der Vorweihnachtszeit in die Stadt zu gehen ist auch einfach nur idiotisch), und bin, tatsächlich ohne Ambitionen, bei Kiko rein. Blöd nur, dass Sale war. Und... ach, ihr seht's ja selbst.


Acht neue Lidschatten, drei Colour Spheres, von denen ich schon einige besitze, nämlich drei Duo Spheres, die zu meinen absoluten Lieblingslidschatten gehören, die ich gerne und oft benutze, besonders im Alltag, wenn's schnell gehen muss und/oder ich keine Lust auf Experimente habe.  Dementsprechend habe ich da gern zugegriffen, denn mit knapp 50% Ersparnis sind sie eine absolute Investition. Man bekommt eine Colour Sphere im Sale für 3,90€ und einen Lidschatten für 3,00€, also völlig normale Drogeriepreise.

Normale Lidschatten hatte ich bisher keine, dachte mir aber, dass man eigentlich nichts falschmachen kann. Na ja. Ihr werdet's ja sehen. Unter'm Strich bin ich aber zufrieden.

Hier meine Swatches, aufgetragen mit dem Finger auf den Handrücken. Dank des Winters bei Kunstlicht, aber ich denke, das Wesentliche erkennt man.

Colour Sphere 06. Ein warmes Moosgrün mit goldenen Adern durchzogen. Stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, jetzt hab ich die Chance endlich mal gergriffen.

Der Swatch zeigt wenig veränderung zum Pfännchen. Die Farben schmelzen ineinander und werden zu einem schönen grüngoldenen Gefunkel. Ganz toll.

Colour Sphere 34. Weiß mit ganz zartem rosa. Manchmal will ich eben doch Barbie. xD

 Von Barbie bleibt beim trockenen Swatch ohne Base nicht viel übrig, dafür ein massives Gefunkel.

Colour sphere 18,  helles und dunkles braun  mit etwas Creme und beige... Wieso nicht?

 Der Swatch überzeugt sehr, gut pigmentiert, schöne Farbe. Krümelt aber leider etwas.

Eye Shgadow 143, rosa Glitzer. Re:Barbie.

 Anders als die Colour Sphere 34 haben wir hier einen sehr feinen, sheeren rosaton mit weißem Glitzer, die Colour SPhere 34 hat teilweise changierenden Glitzer. Ist also nicht ganz dasselbe.

Eye Shadow 100, gold. Eben genau das.

 Wie bisher: Etwas schwach auf der Brust, sehr sheer, aber ganz hübsch.

Eye Shadow 121, taupe. Meine Lieblingsfarbe, dementsprechend traurig war ich, als ich den Swatch sah:
 Nix. Ein Hauch Farbe, mit viel Phantasie.

 Dieselbe Farbe noch mal mit Base drunter. Immerhin, kein totaler Reinfall, und so eine sehr schöne Farbe. Ertinnert an das Permanent Taupe von Maybelline.

Eyeshadow 150, rosa. Eben genau das.

 Ja, rosa. Check.

Eye shadow 118, braun-gold. Der 100 sehr ähnlich, aber eben doch mit leichten Braunstich im Pfännchen.

Auf der Hand sieht man davon nix mehr.


Wie ihr seht ist es ein gemischtes Ergebnis. Die Colour Spheres sind immer ganz toll, die normalen Lidschatten sind schwach auf der Brust, aber ich denke, mit Base lässt sich das ganz leicht beheben. Ich werde mich in den nächsten Tagen wohl ein wenig damit auseinander setzen und werde euch dann, wenn gewünscht, noch mal Rückmeldung geben.

Bis dahin,
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen